Systemfarben ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo an alle,
ich möchte, wie auf den Screens ersichtlich, generell die Farben des Rom ändern. Hier am Beispiel der contacts.apk gezeigt. Ich denke mal, dass ich das in der SystemUI.apk tun muss oder muss ich noch wo anders nachsehen?
Screenshot_2013-01-18-16-30-29_ist.jpg
Screenshot_2013-01-18-16-30-29_soll.jpg
Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben.
Rom ist: XXLSJ JB 4.1.2 Stock ohne Themes.

Danke im Voraus. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tomize.23/notificationbar-aendern.364015.html. Ging um ähnliches. Du musst wie dort erklärt mit dem apktool/apkmanager die framework-res, und in deinem Fall noch eine Touchwiz Datei(den Namen kenne ich leider nicht), erst mit dem Tool installieren, danach die gewünschten Apps damit decompilieren, so das du die XML Dateien ändern kannst, sie ändern und alles wieder verpacken und signieren. Die Elemente für die Kontakte App findest du in der contacts.apk und systemweite Elemente in der framework-res. In der SystemUi.apk ist die Notificationbar definiert.

• Danke
Reaktionen: papanetti
Danke erst einmal für den Hinweis. Die andere Datei ist twframework-res.apk.
Was mach ich aber mit den .odex-Dateien. Muss ich die auch vom Handy ziehen? Ist nämlich das Problem, dass das Rom nicht deodexed ist.

Du musst dann vorher deine ROM deodexen oder mal bei dir im Geräteforum nachsehen, ob es eine deodex Version der Stock ROM gibt.

• Danke
Reaktionen: papanetti