System.img beliebige App einpflanzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Ich habe es geschafft unter Linux eine system.img zu entpacken. Dann habe ich erst einmal die Adware gelöscht. Jetzt kam mir die Idee, das ich ja theoretisch Magisk und die aktuellen Gapps einpflanzen könnte und dann wieder eine system.img draus machen kann. Aber ich scheitere daran weil ich nicht weiß in welchen Ordner muss welche Datei. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen oder einen Link zu einer Anleitung posten wie ich das mache?

P.S: Wenn das so klappt wie ich es will werde ich es natürlich hier veröffentlichen.

Das mag sein das, dass mit "Standard" Apps gehen mag, aber bei Gapps und Magisk ist das ein bisschen Komliziert zu machen, du greifst mit dem Gapps und Magisk ja nicht nur ins System ein du schreibst ja auch auf die data partition und in die Boot.img (Magisk) dann müsstest du alles was in der Meta-Inf von Magisk.zip und Gapps.zip selber machen. (dort entpacken Dateien und Berechtigungen setzen)

Hast du auf das Datum geachtet? Das Handy habe ich schon lange nicht mehr

Nein habe ich nicht, aber ich denke das in einem Thread zu klären falls jemand anders diese Frage hat ist nicht falsch.

• Danke
Reaktionen: kevte89