Satreceiver mit Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

motor

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community

Das EOS Entwicklerteam xxx.sat-ulc.eu sucht eure Unterstützung .

Wir haben einen Satreceiver für den wir Enigma2 anpassen.
Da wir zwar was von Receivern verstehen aber nicht von Android:bored: suchen wir eine Möglichkeit ein Bashscript zu starten um die Installation von E2 aus Android zu beginnen.
Unsere Vorstellung wäre ein Symbol zum Daraufklicken und das Script wird ausgeführt. Das Script haben wir, nur wie kriegen wir Android dazu es auszuführen?

Zur Firma und Gerät kann ich euch leider noch nichts sagen, da das Gerät noch nicht am Markt ist.

Das Gerät hat derzeit ein Android 2.34 darauf und folgende HW

512mb dram
CPU: ARMv7 Processor [411fc091] revision 1 (ARMv7), cr=10c57c7d
Machine: NXP BL-STB platform
2 Flashchips einer für uboot und einer für e2+android
wlan on board
3 usb
1 cardreader +1 ci
leider kein scart

Solltet ihr weitere Infos benötigen einfach fragen ich will versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

LG euer Motor

@ Mods bitte verschieben falls hier nicht passend

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Antwort darauf? :crying:

Es würde auch genügen wenn es einen Link gibt wo es grob erklärt ist wie man ein app machen kann das ein Script ausführen kann.

Ist kein Fake sondern ernstgemeinte Frage, leider hab ich auch noch keine Ahnung von Android würd aber gerne was lernen.

Eventuell wäre das Angebot im Developer Forum besser aufgehoben - so etwas vermutet man nicht unbedingt in diesem Unterforum hier. :)

• Danke
Reaktionen: toto0815
Na danke da hab ich doch direkt was zu lesen gefunden das "Hello World" kenn ich doch auch aus E2-Plugins da kann ich doch mal direkt lesen :thumbup:

Sorry wenn mein Kumpel erst den falschen Berreich getroffen hat aber sind komplette Anfänger bei Android und deshalb noch etwas unbeholfen.

Find es gut das es überall Leute gibt die einen helfen!!! :thumbsup:

Wenn ihr ein Symbol zum draufklicken braucht, das ein Skript ausführt, dann könnt ihr eine App basteln die einfach nur
Runtime.getRuntime().exec("/bin/startdasding.sh");
ausführt.
Runtime | Android Developers