ROM Entwickler Diskussionen beim HUAWEI Ascend G330 U8825-1

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pear os basier auf ubuntu ;) jetzt aber zurück zum hbutton problem!

MaxRink schrieb:
Pear OS ist fürn Ar***. SLES ist für die ROMentwicklung einfach nur zu empfehlen. Aber nebenbei: für mich ist Porten auf .ZIP-Ebene kein Porten. Wenn du wirklich porten willst, geh auf die Source-Ebene und fange da an.
Siehe: How To Port CyanogenMod Android To Your Own Device

Eben. Ein paar Apps austauschen ist nicht geportet. Das System bleibt das selbe

u.k-f schrieb:
Meine Linux-Empfehlung wäre Ubuntu 12 64-Bit, das ist auch wenn später aus Sourcen porten will für die Buold-Umgebung am günstigsten.

Siehe auch mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rtieren-vs-port-auf-sourcen-basis.444705.html

MfG Uwe

Ubuntu kann ich auch empfehlen, habe damit auch meine Rom gemacht.

CaaS_ArtS schrieb:
pear os basier auf ubuntu ;) jetzt aber zurück zum hbutton problem!

Es liegt nicht an den 3 Apps die du ausgetauscht hast! Es muss an irgendetwas anderem liegen. Ein Launcher oder Nofrills CPU Manager beeinflusst in keinster Weise die Funktionalität des Homebuttons.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

was denn dann?

Na dann kann ich mir das auch nicht erklären. Wenn du jetzt massig im System verändert hättest kann sowas ja mal passieren, aber bei dem was du gemacht hast kann es eigentlich gar nicht liegen.
Du nimmst jetzt eine Stock Rom. Die sollte deodexed sein, da das ja sonst nicht mit den apks klappt. Die testest du jetzt ganz normal, da sollte ja alles gehen. Dann fügst mal EINE deiner Apps ein und testest nochmal. Das machst du solange bis der Homebutton wieder nicht mehr geht. Dann weißt du an was es liegt.

Schau mal ob in deiner Rom die App,s Protips.apk und SetupWizard.apk enthalten sind wenn nicht füge diese ein mache ein Data/Factory Reset dann sollte der home button auch wieder gehen.

Überarbeite gerade das S3 rom für das G330 da hab ich die zwei apps rausgenommen und der home button ging auch nicht mehr.

Die zwei wieder rein und alles war ok.

Er hat ja nichts geändert außer 3 Apps einzufügen. Schon ein wenig komisch

• Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
habe jetzt einfach mal ne stock rom (b958) mit cwm geflasht...auch da geht der hbutton nicht?! bin jetzt etwas ratlos :/

Kommt bei der Erstinstallation der SetupWizard zur Einrichtung Land Deutschland goggelekonto und bla bla bla.

CaaS_ArtS schrieb:
habe jetzt einfach mal ne stock rom (b958) mit cwm geflasht...auch da geht der hbutton nicht?! bin jetzt etwas ratlos :/

Also geht er grundsätzlich nicht?

-->Hardwaredefekt