D
Deep_Horizons
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich meine Frage richtig platziert habe.
Ich habe ein paar Skripte geschrieben mit denen wir mehrere Android Smartphones gleichzeitig mit Apps bespielen können. Die Geräte werden über eine udev Regel in Ubuntu automatisch beim anschließen erkannt und es werden die entsprechenden Skripte aufgerufen, damit die Apps installiert werden können.
So weit so gut, aber es gibt ein paar Probleme.
Aktuell schließen wir 5 Handys gleichzeitig an den Rechner an, aber es kommt öfter mal dazu das auf einem der 5 angeschlossenen Handys eine, mehrere oder manchmal auch gar keine App installiert wird. Leider ist hier kein Muster zu erkennen und es tritt absolut willkürlich auf.
Hinzu kommt noch, dass die Rechner im Laufe des Tages langsamer werden.
Ich bin leider mittlerweile echt Ratlos und habe keine Ideen mehr woran das liegen könnte.
Benutzt wird Ubuntu 14.04 und Android Debug Bridge
Ich bin über jede Hilfe, Anregung oder Idee wirklich sehr dankbar.
Hier noch der Code:
Die udev Regel die in /etc/udev/rules liegt
Das Skript welches von der udev Regel aufgerufen wird und die einzelnen Geräte identifiziert
Und das letzte Skript, welches die Installation auf den einzelnen Geräten vornimmt
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich meine Frage richtig platziert habe.
Ich habe ein paar Skripte geschrieben mit denen wir mehrere Android Smartphones gleichzeitig mit Apps bespielen können. Die Geräte werden über eine udev Regel in Ubuntu automatisch beim anschließen erkannt und es werden die entsprechenden Skripte aufgerufen, damit die Apps installiert werden können.
So weit so gut, aber es gibt ein paar Probleme.
Aktuell schließen wir 5 Handys gleichzeitig an den Rechner an, aber es kommt öfter mal dazu das auf einem der 5 angeschlossenen Handys eine, mehrere oder manchmal auch gar keine App installiert wird. Leider ist hier kein Muster zu erkennen und es tritt absolut willkürlich auf.
Hinzu kommt noch, dass die Rechner im Laufe des Tages langsamer werden.
Ich bin leider mittlerweile echt Ratlos und habe keine Ideen mehr woran das liegen könnte.
Benutzt wird Ubuntu 14.04 und Android Debug Bridge
Ich bin über jede Hilfe, Anregung oder Idee wirklich sehr dankbar.
Hier noch der Code:
Die udev Regel die in /etc/udev/rules liegt
Code:
ACTION=="add", ENV{DEVTYPE}=="usb_device", ATTRS{idVendor}!="1d6b", ATTRS{idVendor}!="203a", ATTRS{idVendor}=="****", ATTRS{idProduct}=="****", RUN+="/usr/local/bin/selectDevices.sh"
Das Skript welches von der udev Regel aufgerufen wird und die einzelnen Geräte identifiziert
Code:
#!/bin/bash
sleep 2
Pid=/home/android/Schreibtisch/PID
for DEVICE in `adb devices | tail -n +2 | grep device | awk '{print $1}'`;
do
if [ ! -f $Pid/$DEVICE.pid ];
then
touch $Pid/$DEVICE.pid
sh /usr/local/bin/installApps.sh $DEVICE
fi
done
Und das letzte Skript, welches die Installation auf den einzelnen Geräten vornimmt
Code:
#!/bin/bash
cd /home/android/Desktop/Apps
for APK in $(ls *.apk);
do
adb -s $1 install $APK
done