Pre-Install Busybox

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xoxys

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich busybox in ein Custom-Rom zu integrieren. Also ich würde gerne in das system.img meiner Firmware busyboy integrieren wollen so dass ich es nicht nach dem flashen installieren muss. Hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Das geht. Kommt halt darauf an wie du deine CR erstellst. Am einfachsten geht es wohl mit dsixda's Android Kitchen, da Punkt 3.

Hey,
danke für deine Antwort. Das Problem an Kitchens ist aber das ich da nur Roms im Zip-Format erzeugen kann oder? Für mein Device gibt es keine recovery zum Flashen einer Zip-Datei. Um eine Firmware zu Verändern entpacke ich die Firmware in ihre Einzelteile (boot.img, kernel.img, system.img usw.)
Dann mounte ich das das system.img unter Linux und bearbeite es so wie ich es will. Und genau an dieser stelle bräuchte ich jetzt irgendwie ne möglichkeit Busybox zu integrieren...

Danke nochmals

Das ist dann ein anderes .
Eigentlich platziert man die busybox Binary ins Verzeichnis /system/xbin, setzt die Rechte und lässt dann den Befehl "busybox --install /system/xbin/" laufen. Das macht bei einer *.zip das Update-Script, was du ja nicht hast. Den Befehl kannst du halt so nur auf dem Telefon laufen lassen (bzw. mir ist nicht bekannt, wie du es auf dem PC machen kannst)