Nur gewisse Files der Systemui.apk flashen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pipolino

Pipolino

Dauer-User
508
Hallo,

ich habe mittlerweile das Internet abgegrast, aber nichts Befriedigendes gefunden.

Seit 2,3 Tagen modde ich erstmals an meiner systemui.apk und framework-res.apk rum.
Soweit auch erfolgreich.

Ich frage mich, ob es möglich ist nur gewisse Files der systemui.apk zu flashen, oder ob man immer die gesamte systemui.apk. flashen muss.

Beispiel:
Ich ändere Icons in der systemui.apk unter res>drawable-xhdpi und dort dann zb. die WLAN-Icons.

Besteht dann Möglichkeit eben nur diese geänderten Files separat zu flashen und nicht gleich die ganze Systemui.apk mit all den anderen Ordnern?

Hintergrund: Würde den einen oder anderen Mod gerne anderen Usern zur Verfügung stellen, nur gehen beim flashen deren bereits installierte Mods ja verloren, weil sie von den restlichen stock-files meiner systemui.apk überschrieben werden.
Sie hätten dann bis auf meine Änderung der WLAN Icons eine komplette Stock systemui.

hoffe es kann mir jemand helfen.

vllt muss das updater-script angepasst werden?

LG im Voraus.

Ja, ist möglich.
Das ganze nennt sich dann VR-Theme. Habe mich damit auch schon des öfteren gespielt. Einfach mal Googlen, du wirst fündig werden. :)

Gruße

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Dankeschön.
hatte in anderen Mods schon öfter dieses xml file entdeckt, aber das nicht in Verbindung mit vr Themes gebracht.

danke nochmals.

edit: falls jemand eine funktionierende Anleitung hat, wäre ich dankbar. 2 Anleitungen aus dem Internet brachten leider keinen Erfolg. (liegt es an twrp? ich weiss es nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das xml file heißt (bzw liegt), dass ich benötige, um die Empfangsbalken zu ändern?

konnte mich googeln bis systemui/res/layout/signal-cluster-view

allerdings ist dieses xml file meiner Recherche nach nur für die WiFi und Mobilen Icons da. Nicht für die Empfangsbalken.
LG

Was genau möchtest du denn ändern?

möchte die Signalbalken verschwinden lassen.

habe dafür die entsprechenden pngs durch "unsichtbare pngs" (gimp) ersetzt.
(stat_sys_signal_0 ; stat_sys_signal_0_fully etc)

LG

Da würde ich eher in der Status_bar.xml nachsehen.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
@Flextrick: Wie gut kennst du dich mit VR-Theme aus?
Wäre es eventuell möglich, die Scripte so umzuschreiben, dass das, was man themen will, nicht unbedingt mit in der ZIP stecken muss, sondern auch auf der externenSD bereit liegen kann?

@Pipolino
Sehe gerade dein Edit von oben, du musst eine andere zipalagin nehmen, sonst flasht es dir TWRP nicht.

Ich kann ganz und gar nicht skripten, sorry.

Schade...ich nämlich auch nicht :-(

Kannst mal User Nostix fragen, der kann Scripten.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Okay...wo find ich den denn oder antwortet er auf pm?

Pm :)

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Danke, schon erledigt ;)

Flextrick schrieb:
@Pipolino
Sehe gerade dein Edit von oben, du musst eine andere zipalagin nehmen, sonst flasht es dir TWRP nicht.

danke für den Hinweis. habe ich bereits gelesen.
zu viele Informationen heute :)
setze mich wieder dran. kann sich nur um Tage handeln.

ich schätze, wenn man das ganze einmal begriffen hat, geht es beim nächsten mal zügiger.

aber erstmal dieses begreifen und dann immer diese kleinen Probleme wie zb ständige Fehlermeldung beim apk decrompilieren rauben mir den letzten nerv :)
LG

Das kenne ich nur zu gut von meine Anfängen. :D

Aller Anfang ist schwer..

ich hätte noch eine Frage bezüglich der Navigationsbar! ist die Hintergrundfarbe der Navigationsbar auch in der framework-res.apk als png hinterlegt, oder muss ich da so wie ich mir das bei xda zusammen gereimt habe, in launcher.xml die Werte manuell eintragen?
falls es ein png file geben sollte, wie heißt es?

habe mich ewig lange wund-gesucht, aber nichts gefunden.

danke im voraus.
LG