Mobilnetz-Farben unter Akku ändern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartis70

smartis70

Stamm-User
116
Hallo Zusammen,
kann man die folgenden Farben ändern? Root habe ich!

████████
: radio off
████████ : no signal
████████ : signal strenth 0
████████ : signal strenth 1
████████ : signal strenth 2
████████ : signal strenth 3
████████ : signal strenth 4

Das sind die Farben die für die Mobilfunk-Stärke stehen, wenn ihr unter Einstellungen / Akku auf "Akkulaufzeit" klickt. (Mobilnetz-Signal)

Warum willst du das aendern?

Weil sie farblich schwer zu unterscheiden sind. Zumindest die mittleren.

Ideal sind die nicht, das stimmt, aber ich glaube ohne riesen aufwand wird das nicht moeglich sein

Da wärst du hier bestimmt besser aufgehoben: https://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/

Müsste man erstmal die Settings.apk, SystemUI.apk oder framework-res.apk decompilieren und sich dann auf die Suche begeben wo genau die Farbeinstellung zu finden ist - in den xmls mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass es ne png sein soll.

Danke, aber das ist mir nun doch ne Nummer zu groß. Ich habs befürchtet.

Das sind eigentlich nur png's in der SystemUI.apk, stat_sys_signal_xy.png in entsprechender Reihenfolge. Die kannst du mit einer VR_Themer zip oder ZipThemer ändern. Es sollte auch mit 7zip o.Ä. am PC gehen. Dafür musst du noch nichtmal die apk dekompilieren.

Hm, das sind ja die .pngs des Symbols in der Statusbar oder? Er meint aber die Farben in dem Balken in der Akkuansicht...oder meinst du das auch?

Nein, das hab ich missverstanden, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...