Menü Sprache ändern/erstellen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papacheata

papacheata

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen, ich habe auf einem meiner ACE eine Customrom drauf die leider nicht ganz eingedeutscht ist.
Sieht halt so aus

Jetzt habe ich mir einmal den APK Manager zu gemüte geführt und das Decompilieren klapt auch schon ganz gut.
Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und möchte halt jetzt mal reinschnuppern.

Problem ist nur ich finde die richtigen Dateien nicht, ich suche mir seid vorgestern Abend einen wolf.
Könnte mir vieleicht jemand sagen wo die deutchen Sprachdateien zu fidnen sind?

Gesucht habe ich schon in der framework-res.apk und im Ordner system/app und dort die settings.apk decompiliert.
Leider stehen da keine Wörter drin die zu meinem Denglishen Menü gehören.

Wenn die APK dekompiliert ist müsste sich unter res/values-de ein strings.xml befinden in der die Einträge noch in Denglisch sind.
Das Telefon habe ich jetzt nicht gefunden, aber den Eintrag für Wireless & Networks:

<string name="wireless_networks_settings_title">Drahtlos &amp; Netzwerke</string>

Der Eintrag ist aus irgendeiner Settings.apk, lautet aber in jeder Settings.apk gleich.
Am besten ist du vergleichst die strings.xml des Ordners values mit der strings.xml aus dem Ordner values-de, dann kannst du fehlenden Übersetzungen noch nachrüsten.

Gut geht das mit Notepad++ und dem Plugin compare.

EDIT:
Als Anhang habe ich mal den values-res-Ordner einer settings.apk eingefügt.

Anhänge

• Settings.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar vielen Dank in der values-de ist alles bestens übersetzt, frag mich nur woher er dann die Englsichen Files nimmt.

Weil der Eintrag für z.B. wireless_network_settings_title wohl in der strings.xml im Ordner res/values-de fehlt.
Android nimmt dann automatisch den string aus der Haupt-string.xml im Ordner res/values und mischt beide xmls zu einem kompletten Satz.