Komponenten der SystemUI ändern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Busted Dice

Busted Dice

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte einige änderungen an meiner Rom vornehmen.
Aktuell läuft auf meinem System die CM10.1-4.2.2.
Die Komponenten die geändert werden sollen sind auf dem Bild dargestellt.
Jetzt mein Problem: Leider weiß ich nicht genau was ich ändern muss um die Farben in
den jeweiligen Komponenten zu erhalten.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bin dankbar für jede Hilfe ;)

Zusätzlich hab ich mal die SystemUI angehängt.

zum vergrößern anklicken:

Anhänge

• SystemUI.apk
    2 MB · Aufrufe: 135
Tiles: SystemUI.apk / res/drawable/ qs_tile_background.xml
Uhrzeit: SystemUI.apk /values/styles/ nach expanded clock suchen und den Farbwert ändern
Der Balken ist ein png in der SystemUI/ status_bar_close_on.9.png

Keine Garantie, das es bei dir auch so ist.;) Ich hab deine SystemUI nicht zerpflückt.

Okay aber Tiles sagt mir nix sind da die Toggels gemeint um z.b Wlan zu aktivieren?

Okay, ich dachte, du meinst den Hintergrund der toggles. Und tiles = Kacheln;) Die pngs für WLAN und Co wirst du wohl selber finden in den drawables

Ich hänge mal einen Screenshot an, wie ich das bei mir verändert habe. Bis auf die Farbe des Datums und Netzanbieters mache ich das mit einer VR_Themer zip. Spart Arbeit nach Updates und passt auch in andere ROMs.
Tiles sind extra für's Bild auf 3 in einer Reihe statt 5 gestellt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402427072377.jpg
    uploadfromtaptalk1402427072377.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 333
Der Screenshot sieht gut aus genau so will ich das auch nur keinen Transparenten Hintergrund die Icons für Wlan und Co. sind kein Problem.

Den Hintergrund habe ich nicht geändert. Das wirkt nur so weil ich da ein Foto meiner Tochter als pull down drin hab.

Aber die viereckigen Toggles oder? Die sind bei mir grau möchte sich aber schwarz haben:
et6bfjo8.png

Dann ändere in der qs_tile_background.xml die Farbe auf ff000000 und schon sind sie Schwarz:eek:

Kann ich die .xml auch via .zip flashen mach das sonst nur mir .pngs?

Ich hab die mit im VR_Theme. Nur die Änderungen der Farbe in den values gehen nicht als zip, da ist dekompilieren angesagt.