T
Trass3r
Gast
Hat denn mittlerweile schon mal jemand den Kernel zum Laufen gebracht?
Wenn ja, wäre eine kleine Erklärung nett
Wenn ja, wäre eine kleine Erklärung nett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir hat dos2unix funktioniert. Mit welchem Header hast du Probleme?sven-ola schrieb:Geht leider nicht so einfach:
Erstens: "dos2unix" konvertiert in diesem Fall nicht richtig. Besser mit sed -i -e 's/\r//g', sonst kompiliert irgend ein *.h nicht.
Stimmt natürlich, einfach alles konvertieren ist nicht wirklich sauber. Aber die aufgelisteten Files sind zum Kompilieren alle nicht notwendig, daher störts nicht wirklich (die Scripts hab ich nicht verwendet, ging auch so).sven-ola schrieb:Zweitens: es gibt ein paar "echte" Binaries (siehe Anhang), da darf man das CRLF nicht einfach ersetzen.
Die hab ich aus dem Kernel-Image vom 1. Update (IG8) extrahiert. Dafür gibts hier ein fertiges Script.sven-ola schrieb:Drittens: es fehlt die initrd. Die ist in den Kernel hineinkompiliert und wird nicht vom Bootloader als Datei hinzugeladen. Das muesste in .config die Einstellung CONFIG_INITRAMFS_SOURCE sein.
Bin auf der Suche nach dem Original-Initrd.img; kann man sicher aus einen existierendem Kernel rausholen. Heute aber keine Zeit mehr.
// Sven-Ola
http://81.89.105.192/linux-2.6.27-galaxy.patch.lzma
http://81.89.105.192/initrd-galaxy-2.6.27-GT-i7500I7500VIAIG6I7500XXIG8I7500XXIG8_500.tgz
localhost:/sdcard# free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 93 92 1 0 0 22
-/+ buffers/cache: 69 24
Swap: 95 0 95
root@pcacer:/usr/src/galaxy-kernel/linux-2.6.27# adb shell
# deb
su: access granted, courtesy of www.magicandroidapps.com
e2fsck 1.40.8 (13-Mar-2008)
/sdcard/debian.img: clean, 40884/73728 files, 160023/262144 blocks
root@localhost:/# free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 93 91 2 0 0 23
-/+ buffers/cache: 68 25
Swap: 95 0 95
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, bluez steht einfach nur auch unter der GPL und daher mussten sie das auch veröffentlichen.Trass3r schrieb:Was ist eig mit dem Middle-Ordner, der das Bluetoothzeug enthält?
root@galaxy:/system/libmodules# diff /tmp/orig.txt /tmp/sot.txt
59c59
< %02X:%02X:%02X:%02X:%02X:%02X
---
> %x:%x:%x:%x:%x:%x
353c353
< Compiled on Jul 2 2009 at 11:17:28
---
> Compiled on Sep 6 2009 at 12:55:18
sven-ola schrieb:Mein Galaxy ist jetzt oefter schon mal stehengeblieben. Einfach aus dem Schlafmodus heraus nicht mehr aufzuwecken (Batterie herausnehmen notwendig). Ich haben den Wireless-Treiber im Verdacht, da betreibe ich das selbstkompilierte bcm4325.ko. Jetzt probiere ich das Original (aus der letzten Firmware, scheint auch mit einem Swap-enabled Kernel zu laufen). In jedem Fall gibt es Unterschiede, ein "String-Diff" zeigt:Die betreffende Stelle ist in src/dhd/sys/dhd_linux.c. Offenbar ein Bugfix von Samsung, dass in den veroeffentlichtem Quelltext nicht enthalten ist. Und sowieso: Samsung kocht wohl etwas eigenes, denn diese sprintf()-Zeile und das #if ANDROID_SPECIFIC ist in den Google-Quellen nicht enthalten (ref: android.git.kernel.org Git - platform/system/wlan/broadcom.git/history - src/dhd/sys/dhd_linux.c)Code:root@galaxy:/system/libmodules# diff /tmp/orig.txt /tmp/sot.txt 59c59 < %02X:%02X:%02X:%02X:%02X:%02X --- > %x:%x:%x:%x:%x:%x 353c353 < Compiled on Jul 2 2009 at 11:17:28 --- > Compiled on Sep 6 2009 at 12:55:18
Bin gespannt, ob die Verwendung des Original-Moduls den Schlafzustand repariert.
Nachtrag: Mist - das Original-bcm4325.ko geht sofort baden (Reboot), wenn man Wireless einschaltet. Jetzt heisst es: Bugfixes von Samsung in die Quelltexte einpflegen. Einen hab' ich ja schon ("%x" -> "%02X").
// Sven-Ola