rotation
Dauer-User
- 228
Hallo.
Ich habe ein Ububtu System in einer VM aufgesetzt, habe mir von github einen Kernel geladen und bin nun dabei diesen zu verändern.
Ich habe schon manche Governor eingebaut, Voltages verändert, Touchscreen Responsiveness verbessert, etc...
Grundsätzlich gesagt, bin ich Anfänger.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
[GUIDE] Compiling and Installing Custom Kernel (based on pershoot's Kernel from git) - xda-developers
verwende aber den neuesten 4.6 gcc von Linaro.
Weiters ist die Anleitung für ein anderes Tablet, aber egal.
Der Kernel kompilert, die Module werden erstellt.
Nun ist es aber so, dass ich nicht das gesamte Zip Archiv baue, sondern ein schon vorhandenes verwende, dort die Module und zImage lösche und meine hineinkopiere.
Ich denke mal, dass genau das letzte nicht sauber ist und sich auch deshalb meine Kernel Module nicht ausführen lassen.
Wenn ich lsmod eingebe, wird mir gesagt, dass keine Module geladen werden, obwohl einige drin sind.
Und auch, wenn ich ein gerade kompiliertes Modul installieren will:
insmod /system/lib/modules/lzo1x_compress.ko
erhalte ich einen Exec format error
Gibt es eine Anleitung, wie ein vollständiges Zip Archiv erstellt werden kann?
Also, die saubere Methode?
Könnte das ein Grund sein, dass die Module nicht geladen werden - die Verwendung eines schon vorhandenen Archivs? (signiert ist es)
Ich habe ein Ububtu System in einer VM aufgesetzt, habe mir von github einen Kernel geladen und bin nun dabei diesen zu verändern.
Ich habe schon manche Governor eingebaut, Voltages verändert, Touchscreen Responsiveness verbessert, etc...
Grundsätzlich gesagt, bin ich Anfänger.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
[GUIDE] Compiling and Installing Custom Kernel (based on pershoot's Kernel from git) - xda-developers
verwende aber den neuesten 4.6 gcc von Linaro.
Weiters ist die Anleitung für ein anderes Tablet, aber egal.
Der Kernel kompilert, die Module werden erstellt.
Nun ist es aber so, dass ich nicht das gesamte Zip Archiv baue, sondern ein schon vorhandenes verwende, dort die Module und zImage lösche und meine hineinkopiere.
Ich denke mal, dass genau das letzte nicht sauber ist und sich auch deshalb meine Kernel Module nicht ausführen lassen.
Wenn ich lsmod eingebe, wird mir gesagt, dass keine Module geladen werden, obwohl einige drin sind.
Und auch, wenn ich ein gerade kompiliertes Modul installieren will:
insmod /system/lib/modules/lzo1x_compress.ko
erhalte ich einen Exec format error
Gibt es eine Anleitung, wie ein vollständiges Zip Archiv erstellt werden kann?
Also, die saubere Methode?
Könnte das ein Grund sein, dass die Module nicht geladen werden - die Verwendung eines schon vorhandenen Archivs? (signiert ist es)