Kann man auch eine Custom rom für ein Handy machen mit Multiuser funktion?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-freak 12 schrieb:
Hi, wie oben beschrieben möchte ich eine Custom Rom machen mit multiuser funktion. Geht das? Und wenn ja wie?

Ich möchte eine App entwickeln für das Sony xperia tipo mit mehrbenutzer!

Ja was den nun? Eine App oder eine ROM? Eine ROM ist keine App und eine App nun mal keine ROM!
Vor dem Entwicklen sollte man die richtigen Begriffe kennen!

Ich will ja nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Mehrbenutzer in Cm10 zu integrieren. Cm 10 hab ich mit der 4.2 Tautatur, Kamera , Uhr und in den einstellungen hab ich auch 4.2.2 hin geschrieben.
...

Und wissen ob der Mehrzweckbenutzer eine App ist, die ich dann verschieben kann oder ein code?

Apps auswechseln und Android Versionsbezeichnung ändern macht aus einer ICS ROM keine JellyBean ROM!
Zu einer ROM gehört weit mehr als nur die Apps, die mit dem Betriebssystem veröffentlich wurden, vor allem API und Framework der neuen Version.

Multiuser ist ein Bestandteil dieser API und keine App. Solange deine ROM nicht auf einer echten JellyBean basiert, kannst du Multiuser nun mal nicht integrieren.

1. Ja, ich sehs ein ich hab mich verschrieben: Eine Custom Rom möchte ich machen. 2. Ich habe eine Cm 10 Rom!!! Und möchte eine Cm 10.1 Rom draus machen keine ICS!!!
3. Wo kann ich diese Api finden? Kann man die auch Kopieren?

Dann muss du die den CM10.1 Quellcode runterladen und für dein Gerät portieren, dann hat es auch die richtige API. Alles andere ist Irreführung der User, die deine fake CM10.1 Rom installieren würden.

Weisst du auch den link?

Na schau mal in die CM10.1 repos, den Link wirst du schon einfach finden. Als Dev sollte das doch kein Problem sein und soviel Eigeninitiative muss du schon bringen.

Hast Du Dir denn schon überlegt, nach was für einem Konzept Du MultiUser implementieren möchtest?

Aus einer App ist das schon ganz schön viel vorgenommen.

In einem CustomROM kannst Du immerhin ins Framework eingreifen oder mit einem CustomKernel kannst Du ins mounten der /data Partition eingreifen.

Es soll aber eine App geben, die das könnte:

SwitchMe

Grüsse Uwe

Ich habs GESCHAFFT!!!
Kann jemand den Theared bitte schließen?

Zuletzt bearbeitet: