Genaue Bedienung nur mit s pen möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kenneifft25

kenneifft25

Neues Mitglied
0
Hallo, gestern abend wollte ich ein neues Rom installieren. Root ist vorhanden. Egal welches Rom ich installiere es ist nur mit dem s Pen genau zu navigieren. Mit dem Finger muss man etwa 3-4 cm über der App drücken damit sie geht. Wer hat einen Rat oder Tipp für mich ? Falls dieses Thema hier nicht her gehört bitte verschieben. Vielen dank

Am Besten dazu mal im passenden Gerätebereich nachfragen ;)

Evtl ist genau root der Fehler? Also wirklich nur erstmal um die Diskussion anzufachen.. Aber die Berechtigungen und Möglichkeiten das gerät mit unbedacht "modifizierten" kernel tweaks eher unbrauchbar als effektiv zu andern sind z.t grenzenlos!
Aber interessant wäre,
*wann fing es an? Nach nem update oder einer Einstellung oder irgendwas derartiges!?

*Permanent die gleichen Symptome oder sind die unter anderen Umständen evtl deutlicher oder schwächer

Hast du das Problem denn mit allen 10 Fingern gleichermaßen.. :D Ne der letzte war nur n Witz [emoji14]

Ich habe die Lösung gefunden. Hier ist sie. Fehler ist softwareseitig!!

Hier die Lösung für alle die denselben Fehler mit dem "verschobenen" Touchscreen haben:

(Tipp: S-Pen funktionierte bei mir weiterhin, damit Ihr im folgenden Schritt leichter tippen könnt)

1. Im Tastenfeld *#2663# wählen
2. Das Feld "TSP FW update (General)" oben links anklicken
3. Aktualisierung dauert einige Sekunde und danach sollte es wieder klappen

Gebt Bescheid ob es bei euch funktioniert hat!

Und es weiß immer noch keiner um was für ein Gerät es sich handelt. :cursing: Ist es denn wirklich so schwer diese Auskunft zu geben?
[doublepost=1450877254,1450877195][/doublepost]Alleine aus dem Grund sollte der Thread hier gleich gelöscht werden.

Gibt ja auch so viele Geräte mit s Pen

Mindestens 3 Generationen ... und ich melde den Thread jetzt auch.

Nicht umsonst wurden hier Gerätebereiche eingerichtet, damit eben nicht jeder belanglose Beitrag zu Geräten im allg. Bereich landet.

Und sehr wahrscheinlich steht die Lösung dazu sogar schon lange im passenden Gerätebereich, bzw. in den entsprechenden ROM-Threads.

• Danke
Reaktionen: kenneifft25
kenneifft25 schrieb:
Gibt ja auch so viele Geräte mit s Pen

Note 1, Note 2, Note 3, Note 4, Note 5, Note 10.1, Note 10.1 2014 .... die WiFi und LTE Varianten lasse ich jetzt mal außen vor :D

Ein kleiner Hinweis und wir könnten deinen Thread auch in den passenden Geräte Bereich verschieben, was wesentlich sinnvoller wäre als das rummgeiere hier....

Um welches Gerät geht es denn genau? Wenn ich das weiß, verschiebe ich den Thread natürlich gerne :)