F
flakesnow
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo Leute, mich packt solangsam der Ergeiz. Ich bekomm das Rätsel nicht gelöst.
Es geht um Gingerbread.
Die 2.50 Base von HTC.
Man kann in Custom ROMs ja die Statusbar oben wo die Uhrzeit, Batteriestatus, Empfang ect. angezeigt wird transparent machen.
Das ist kein Problem.
Die Transparent von der statusbar_background.png auf 50% gesenkt.
Das sieht dann z.B. so aus:7
Jetzt, wenn ich die Statusbar runterziehe, erscheint ja links oben das Datum. Das Problem was ich jetzt habe. Das Datum ist mit einem Hintergrund hinterlegt.
Ich möchte den Hintergrund, also das schwarze entfernen.
Habe jetzt lange lange versucht in der status_bar.xml was zu verändern. Ich dachte es liegt an der Zeile:
Da habe ich jetzt den android:background Part entfernt, ein transparentes Bild eingefügt oder durch @android:color/transparent ersetzt. Allerdings bleibt der schwarze Hintergrund.
Mittlerweile habe ich keine Idee mehr was ich noch versuchen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Teil entfernt bekomme?
Ich danke im Vorraus.
Edit://
Achja es handelt sich um die SystemUI.apk
Es geht um Gingerbread.
Die 2.50 Base von HTC.
Man kann in Custom ROMs ja die Statusbar oben wo die Uhrzeit, Batteriestatus, Empfang ect. angezeigt wird transparent machen.
Das ist kein Problem.
Die Transparent von der statusbar_background.png auf 50% gesenkt.
Das sieht dann z.B. so aus:7
Jetzt, wenn ich die Statusbar runterziehe, erscheint ja links oben das Datum. Das Problem was ich jetzt habe. Das Datum ist mit einem Hintergrund hinterlegt.
Ich möchte den Hintergrund, also das schwarze entfernen.
Habe jetzt lange lange versucht in der status_bar.xml was zu verändern. Ich dachte es liegt an der Zeile:
Code:
<com.android.systemui.statusbar.DateView android:textAppearance="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon" android:textSize="16.0sp" android:gravity="left|center" android:id="@id/date" android:background="@drawable/statusbar_background" android:paddingLeft="6.0px" android:paddingRight="6.0px" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
Mittlerweile habe ich keine Idee mehr was ich noch versuchen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Teil entfernt bekomme?
Ich danke im Vorraus.
Edit://
Achja es handelt sich um die SystemUI.apk
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: