K
Kerm1t
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Ich habe ein CM12.1 und möchte gerne die gapps daraus entfernen. Gewöhnlich findet man ja die gapps als .zip-file, welche man nachträglich mit cwm oder twrp einspielt. Dabei wird ja kein Dateisystem komplett überschrieben, sondern nur einzelne Dateien in das Dateisystem eingefügt. Der Inhalt der gapps zip-file landet irgendwo in /system verstreut. Jetzt kann man das mühsam per Hand wieder alles rauslöschen und anschließen den cache wipen. Laut einigen Berichten funktioniert das wohl so (warum auch nicht?).
Aber das müsste doch auch mit einem durch cwm/twrp installierbaren zip-file gehen, wo dann halt nur ein lösch-script ausgeführt wird ,welches die einzelnen Dateien in /system wieder entfernt (sofern vorhanden)? Weiß vielleicht jemand, ob es so ein "gapps-remove.zip" gibt? Meine Suche danach war bisher nicht erfolgreich und um so ein script selber zu erstellen, habe ich zu wenig Ahnung von der Paket-Struktur dieser zip-files
Aber das müsste doch auch mit einem durch cwm/twrp installierbaren zip-file gehen, wo dann halt nur ein lösch-script ausgeführt wird ,welches die einzelnen Dateien in /system wieder entfernt (sofern vorhanden)? Weiß vielleicht jemand, ob es so ein "gapps-remove.zip" gibt? Meine Suche danach war bisher nicht erfolgreich und um so ein script selber zu erstellen, habe ich zu wenig Ahnung von der Paket-Struktur dieser zip-files