Eigene Zip beim Update

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Usagi Sun

Usagi Sun

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Problem ist, das ich gerne mal die verschieden Roms ausprobiere um zu sehen was mir besser gefällt oder nicht. Dabei muß ich natürlich ein Fullwipe machen und alle apps neu installieren ( Backup erstellen kenne ich zum zurückflashen).

Ich will eine ein oder zwei Update.zip dateien ertstellen mit verschieden Apps drinn. (eine Spiele.zip und eine Programme.zip) zum Beispiel, die ich nach der Rom, gapps installiere.

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie die Befehle aussehen mit einem Beispiel irgendeiner apk Datei. Hab mir bereits Videos und Texte dazu angesehen aber es fehlt noch der Aha Effekt.

Vielen Dank

Einfach die gApps von CyanogenMod verwenden. Wenn du noch was hinzufügen willst einfach in system/app kopieren und unter Umständen das update-script in einem Unterordner von META-INF aktualisieren.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

bejonwe schrieb:
Einfach die gApps von CyanogenMod verwenden. Wenn du noch was hinzufügen willst einfach in system/app kopieren und unter Umständen das update-script in einem Unterordner von META-INF aktualisieren.

Soweit hatte ich das schon verstanden, und dazu hab ich eine weitere Frage. Kann ich einfach alle anderen apps löschen, und was muß ich in der Script Datei ändern. Als Beispiel die Datei: "test.apk", wie füge ich diese ein.

Habe nur einen löschen Befehl gefunden, aber keinen zum installieren. Wo liegt mein Denkfehler.

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in dem Script wird der komplette Ordner System kopiert, dass heißt ein einzelnes installieren ist nicht erforderlich. Höchstens muss man noch die Rechte auf 644 setzen, aber normal geht das automatisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Daraus folgt pbrigens, dass du andere einfach rausnehmen kannst.

• Danke
Reaktionen: Usagi Sun
Mit Titanium Backup kann man die Update.zip mit beliebig vielen Apps erstellen.

Aber nur mit der Pro-Version.

Zu der App die gepostet wurde: Sichert die auch meine Daten? Oder kann ich das erzwingen?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Also Titanium Backup sichert wie der Name schon gesagt, alle deine Apps+deren Einstellungen, Spielstände, etc. Allerdings benötigst du für die Verwendung root-Rechte.

Ja klar,root hab ich schon lang, dass es mit Titanium Geht weis ich aba dafür braucht man die Pro Version. Kann man mit der App auch die Daten der Apps irgendwie sichern?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★