Eigene Sprache erstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JagStang

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich will gern eine eigene Sprache im Handy erstellen quasi das ich am PC eine Sprachdatei erstelle und die am Android gerät nutzen kann den ich will meinen Dialekt als Sprache am Handy haben :D. Gibt es da eine Möglichkeit?

Habe eine Samsung GT-9300

Ich würde dir da eine AOSP Rom empfehlen, gibt ja genug für dein Samsung.
Den Quellcode der ROM runterladen, die Sprachdateien übersetzen, die Rom kompilieren und installieren.

Gute Idee :smile:
Bayrischer Dialekt am Handy :scared:

Aber mal ne frage, passt gerade zum Thema
wie stelle ich die Sprache ein, welche nach
Installation einer Rom zuerst startet?

versuche es mal mit der build.prop:
ro.product.locale.language und ro.product.locale.region

• Danke
Reaktionen: Pseudofreak
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB

komischerweiste steht da englisch, meine gemoddete VK rom (siehe Signatur) startet aber in vietnamnesisch

Die Angaben in der build.prop legen die Standard Systemsprache fest.

Ich gehe mal davon aus, deine ROM basiert auf einer Stock ROM mit vorinstallierten Gapps und du meinst die Sprache des SetupWizards, dieser ist wo anders festgelegt (evtl. in der SetupWizard App selber). Der SetupWizard ist Teil der Gapps. Hast du mal versucht die vorinstallierten Gapps mit jenen zu ersetzen, die man sich runterladen und selber flashen kann?

perpe schrieb:
Ich würde dir da eine AOSP Rom empfehlen, gibt ja genug für dein Samsung.
Den Quellcode der ROM runterladen, die Sprachdateien übersetzen, die Rom kompilieren und installieren.

geht das auch mit der stock rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

JagStang schrieb:
geht das auch mit der stock rom?

und wie editieren ich das ganze? gibt es da ein tutorial?

Evtl. du müsstest alle apks dekompilieren und die Sprachdateien editieren und wieder kompilieren und signieren. Die Sprachdateien liegen nach dem dekompilieren als xml Datei vor, sie kannst du dann mit einem guten Texteditor ändern.

Das Thema Apks dekompilieren wurde hier schon öfter behandelt, meist im Zusammenhang mit Themes ändern. Fürs Übersetzen muss du genauso vorgehen. Schau dir am Besten die Threads dazu an.

perpe schrieb:
Evtl. du müsstest alle apks dekompilieren und die Sprachdateien editieren und wieder kompilieren und signieren. Die Sprachdateien liegen nach dem dekompilieren als xml Datei vor, sie kannst du dann mit einem guten Texteditor ändern.

Das Thema Apks dekompilieren wurde hier schon öfter behandelt, meist im Zusammenhang mit Themes ändern. Fürs Übersetzen muss du genauso vorgehen. Schau dir am Besten die Threads dazu an.

Danke!

Ist es therotisch möglich diese XML rauszufiltern und dann zu editieren und als app zu erstellen welche die XML datei wieder einfügt? dann brächte ich ja nur einen root und keine komplette fimeware zu flashen...

Soweit mir bekannt nicht. Du musst schon alle System Apps dekompilieren, wieder kompilieren uns neu installieren.