DSP Manager für Android x86

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

gibt es zurzeit eigentlich den DSP Manager oder etwas ähnliches für Android x86? Bloßes Nachinstallieren der App würde nicht funktionieren, da dazu ein paar Libraries und Kernelmodule nötig sind. Gibt es diese irgendwo?
 
Hallo erstma,

und ja Dir kann geholfen werden, ich nutze selber die 4.4.4 rc3 vom cwhuang mit dem 4.0.8 kernel, ich muss sagen das diese sehr stabil läuft.

Für dein Belangen in Punkto DSP gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit die unter Android goes X86 läuft:

1. JetAudio Plus (z.Zt. mein Lieblingsplayer) das hat dieser:

jetAudio Sound Effects:

(Xtra-Bass 1x ; 2X ; 3X + Regler 0-100%)

(X-Wide 1x ; 2x ; 3x + Regler 0-100%)

(Raumklang: Hall ; Room ; Stage ; Stadium + Regler 0-100%)

(AGC = Automatic Gain Control + Regler 0-100%)

(Pitch -12 / +12)

AM3D Sound Effects (Audio Enhancer):

(Z-Bass 1+2 + Regler 0-100%)

(Z-Treble 1+2 + Regler 0-100%)

(Z-Surround 1+2)

(Z-Boost)

Bongiovi DPS:

Viele verschiedene Extraeinstellungen für Kopfhörer und Boxen sowie Bluetoothheadsets (Klangabstimmungen) z.B. ist dabei

Beats Pro by Dre Bass
Bose QC 15
Dr. Beats Headphones
JBL On Air

es sind einfach zuviele um Alle hier zu nennen.

Crystalizer:

(1+2 + Regler 0-100%)

Fazit: Dieser Player ist auf jeden Fall sein Geld wert!
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Danke! Ich werde mir das mal ansehen. Mittlerweile bin ich auf Android 5.1 umgestiegen. Wird darauf aber sicher auch laufen...
[doublepost=1448556371,1448556282][/doublepost]P.S.:
MasterBoy71 schrieb:
Fazit: Dieser Player ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Ich kaufe die Apps nicht, sondern lasse sie glauben, sie gekauft zu haben. Kommt auf's selbe raus.:D
Android ist ja auf Linux-Basis, und auf Linux ist auch alles Open Source und daher kostenlos, also soll es bei Android auch so sein. Ich will dann Geld ausgeben, wenn ich es selbser aus Überzeugung will, und nicht, weil irgendein Developer das so will, sowohl bei Linux als auch bei Android.
 
Das erkläre doch mal genauer...
 
Gern. Dazu muss ich aber etwas ausholen.

Der Linux-Kernel ist komplett offen und kann gratis von jedem heruntergeladen werden (besser gesagt die Sourcen dessen). Wer ihn gut findet und das honorieren will, bekommt auf der Seite des "Herstellers" (kernel.org) die Möglichkeit dazu, indem er mittels des "Donate"-Buttons Geld an das Konto der Entwickler senden kann. Dabei kann er (der Nutzer) selbst entscheiden, wie viel und ob er spenden will.
Genauso ist das bei allen anderen Linux-Programmen. Sie sind offen, gratis, sehr gut programmiert und auf der Seite des Programmierers gibt es die Möglichkeit zu spenden.

Warum sollte das bei Android, das ebenfalls offen und gratis ist, (ob auch gut programmiert, ist Ansichtssache; ich finde, Linux ist viel besser programmiert) anders sein? Man bekommt die Sourcen einfach so angeboten, und das auch von allen Apps. Nur gibt es da ein paar Entwickler, die ihre Apps kostenpflichtig anbieten und damit indirekt sagen: "Wenn du mein Werk nutzen willst, musst du unbedingt 2,49€ zahlen, und hast nur 15 Minuten Zeit zum Testen. Wenn dir das nicht gefällt, hast du Pech!"
Ich finde, dass diese Entwickler genauso handeln sollten, wie die Linux-Entwickler. Heißt, sie sollten ihre Apps gratis anbieten, aber dem Nutzer einen "Donate"-Button zur Verfügung stellen.

Ich mache es genau so. Ich lade mir alle Apps kostenlos herunter und umgehe bei den kostenpflichtigen die Lizenzüberprüfung. Wenn eine App gut ist (egal ob eigentlich gratis oder kostenpflichtig) möchte ich das dem Entwickler auch honorieren, und zwar nur dann. Ansonsten kommt die App eh wieder raus. Je besser eine App ist, desto mehr bekommt der Entwickler dafür. Ausnahme sind Apps, die mein Smartphone versuchen abzuhören. Dank XPrivacy scheitern alle diese Apps daran, aber deren Entwickler bekommen dann sicher nichts von mir, egal wie gut der Rest der App ist. Das ist die einzige Ausnahme.
 
Ja so Leute liebe ich.
Das ist das gleiche als wenn du in einem Geschäft etwas mitgehen läßt. Das ist Diebstahl. Egal ob die Sourcen offen sind oder nicht. In Apps oder Themen wird sehr viel Zeit investiert die nicht Open Source ist. Wenn es dir das Wert ist bezahle die App und wenn nicht dann lass einfach die Finger davon.

Ich habe einige Themen im Playstore und es gibt viele User wie dich und ehrlich gesagt kotzt mich das richtig an.

Musste ich mal loswerden. [emoji35]
 
Vielleicht kennt er es ja nicht anders. Evtl. arbeitet er im echten Leben auch gratis und der Arbeitgeber honoriert das mal an und an wenn ihm was gefällt... :lol:

Da hat wohl jemand "Open Source" nicht verstanden bzw. die verschiedenen Lizenzmodelle. Und ne handvoll Behauptungen oben sind schlichtweg falsch.
 
KatyB schrieb:
Evtl. arbeitet er im echten Leben auch gratis und der Arbeitgeber honoriert das mal an und an wenn ihm was gefällt...

Ja, so sollte es sein. Man sollte nach Leistung bezahlt werden. Und wenn man nichts leistet, sollte man meiner Meinung nach auch nur das Nötigste zum Leben, wie z.B. ein Dach überm Kopf, etwas zu essen, etc. erhalten. Wenn man hingegen viel leistet, soll man sich auch viel leisten können.
Und ich gebe dem Entwickler einer App dann Geld, wenn seine App gut ist. Je besser sie ist, desto mehr gebe ich auch her.

[doublepost=1448652645,1448652325][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Ich habe einige Themen im Playstore und es gibt viele User wie dich

Wenn es dazu kommt, dass ich mir deine Themen (oder einige davon) herunterlade und sie gut sind, würdest du auch Geld dafür bekommen. Allerdings ist das mit dem Herunterladen sehr theoretisch, da ich meine Themen selbst zusammenbaue.
Außerdem bin ich, was die Android-Welt angeht, mehr Developer als User. Wenn ich etwas für mein Android brauche, baue ich es mir im Allgemeinen meistens selbst zusammen oder passe bestehende Sourcen an meine Bedürfnisse an.

Allerdings passt das alles nicht zum Threadtitel. Das können wir aber gerne in einem zweiten Thread besprechen. Hier geht es eigentlich um ein DSP-System für Android x86.
Da die Frage, um die es in diesem Thread eigentlich geht, bereits beantwortet ist, bitte ich darum, das Thema zu schließen.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
2.039
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
3.131
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten