Datum in Statusbar CM10.1 einfügen

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sieht echt so aus...ich formatier die Höhe nochmal anders und lade noch ne Version hoch. Mittlerweile kannst bitte den Versuch im Anhang testen? Ist mit kleiner Schrift, aber in der statt oben in der unteren Zeile. Müsste nach meiner Logik der Styles funktionieren, aber on Android die gleiche Logik hat :), man täuscht sich auch machmal schwer...gg

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v7_KleineSchrift.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Sooo....und hier nochmal die vorige Version mit großer Schrift und die Höhe hoffentlich besser "justiert" :).

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v6_GroßeSchrift.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 95
mhm Logik passt wohl nicht xD
Klein ist die Schrift auch nicht

Edit: ich komme ja kaum noch mit flashen und screenshots nach^^
Edit2: V6.1 ist wie V6, die mit der kleinen Schrift V7 ist quasi wie V5(wenn ich micht nicht irre)

Anhänge

• 2013-05-05 21.06.32.png
    2013-05-05 21.06.32.png
    81,1 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Mist aber auch...ich schau noch mal danach...

h4kun4m4t4t4 schrieb:
mhm Logik passt wohl nicht xD
Klein ist die Schrift auch nicht

Edit: ich komme ja kaum noch mit flashen und screenshots nach^^
Edit2: V6.1 ist wie V6, die mit der kleinen Schrift V7 ist quasi wie V5(wenn ich micht nicht irre)

v7 soll ne kleinere Schrift werden, aber der Tag soll unten an der Statusbar sein. So wie hier aufm ScreenShot...halt nur der ganze Tag ausgeschrieben

Anhänge

• Screenshot_2013-05-05-21-14-48.png
    Screenshot_2013-05-05-21-14-48.png
    73,9 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
h4kun4m4t4t4 schrieb:
Und v6 sollte jetzt mit der 2. Version, von vorher die Höhe besser sein....ich kann sie aber auch wieder besser benennen die zips, dann kommen wir nicht durcheinander....so spät am Abend :)!

• Danke
Hier anbei noch mal ein Versuch mit der kleineren Schrift: v7.1 ...

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v7.1_KleineSchrift.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 90
Schrift ist zwar kleiner, aber im ganzen. Dachte du machst aus SONNTAG > Sonntag... keine Ahnung ob das so einfach geht :p

Anhänge

• 2013-05-05 21.32.24.png
    2013-05-05 21.32.24.png
    88,2 KB · Aufrufe: 326
h4kun4m4t4t4 schrieb:
Schrift ist zwar kleiner, aber im ganzen. Dachte du machst aus SONNTAG > Sonntag... keine Ahnung ob das so einfach geht :p
Ne ne, ich meinte schon nur die Schriftgröße an sich :). Ob man oder ich oder wie, das mit nur dem großen Anfangsbuchstaben vom Tag hinbekomme, hab ich im Moment keine Ahnung....nur sollte der ganze Sonntag eigentlich auf dem Boden der Statusbar sein :)...ggg...warum hängt der soweit oben :). Hast Du noch Lust und Zeit? Sonst vertagen wir es ...

Edit: v6 passt jetzt mit der Höhe? Ist die jetzt schonmal gut so?

Zuletzt bearbeitet:
Also Zeit hätte ich noch.
V6 passt von der Höhe fast, ist ein µ zu hoch :/
Wir sollten uns auch erstmal darauf konzentrieren, hast recht feintuning kommt später ^^
Das die ganzen anderen Versionen zu hoch hängen, liegt das eventuell an einem Zeilenumbruch im String? Du hast ja das Datum unter dem Namen irgendwie weggeschnitten - mir scheint es als wenn da noch der Zeilenumbruch mit vorhanden ist.

So die Letzte für Heute würde ich vorschlagen: v7.2 und hoffentlich ist der Tag jetzt auf dem Boden der Statusbar :) :flapper:
Denke mit der v6 hast schonmal ne gute Lösung und das Weitere ist noch Feinschliff und Ausprobieren.
Und dann bedanke ich mich recht herzlich und sackrisch :) fürs tatkräftige Testen und Berichten, heute quasi den ganzen Tag über...hat mi richtig Spaß gemacht...da geht dann auch was vorwärts und ich kann dabei bleiben - also tausend Dank soweit.
Und last but not least: ich schlag vor, dass ich hier als erstes mal eine Art Aufzählung mache, was alles geändert oder ergänzt wurde. Zum Einen haben die Anderen (die Zugriffe auf den Thread haben sich heute im Laufe des Tages mehr als verdoppelt :)) auch was davon und zum Anderen hast Du ja auch schonmal die Möglichkeit, die Änderungen nachzuvollziehen und anzuschauen und vielleicht das eine oder andere zu versuchen. Ein richtiges Todo oder ein Guide kommt später noch....bzw 2, weil für CM10.1 ist es doch an einigen Stellen anders.

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v7.2_KleineSchrift.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
h4kun4m4t4t4 schrieb:
Also Zeit hätte ich noch.
V6 passt von der Höhe fast, ist ein µ zu hoch :/
Wir sollten uns auch erstmal darauf konzentrieren, hast recht feintuning kommt später ^^
Das die ganzen anderen Versionen zu hoch hängen, liegt das eventuell an einem Zeilenumbruch im String? Du hast ja das Datum unter dem Namen irgendwie weggeschnitten - mir scheint es als wenn da noch der Zeilenumbruch mit vorhanden ist.
Eigentlich nicht mehr...den Zeilenumbruch hatte ich eigentlich raus genommen bzw auch auf singleline=true gestellt...ah im übrigen hab eben gesehen wo oder wie die Großen Buchstaben formatiert sind....vielleicht gibts doch gleich noch ne Abendversion :) oder besser ein Nachtisch hinterher gg

• Danke
Nein, Bedanken muss ich mich, dass du dir das mit mir antust. Das ich dann Gewehr-bei-Fuß stehe und berichte versteht sich ja von selbst. Hab ich ja schließlich auch was von :scared:

Und das mit dem aufzählen und dem späteren Guide finde ich klasse von dir, kann dich da nur drin bestärken! Und den anderen nützt dieser Thread dann auch noch was ;)

btw. was hast du denn nun gemacht :huh: Schrift ist kleiner und hängt auch nicht mehr drüber, aber ... sieh einfach selbst :flapper:

Anhänge

• 2013-05-05 22.00.37.png
    2013-05-05 22.00.37.png
    90,7 KB · Aufrufe: 285
h4kun4m4t4t4 schrieb:
btw. was hast du denn nun gemacht :huh: Schrift ist kleiner und hängt auch nicht mehr drüber, aber ... sieh einfach selbst :flapper:
Ups...habs wohl zu weit nach unten "gezogen"....denk da muss ich nochmal erst Hausaufgaben machen...das kann ich aber glaub auch mit meinem Handy ausprobieren...
Und wie versprochen hier noch der Nachtisch...mit nur großen Anfangsbuchstaben vom Sonntag :). Hoffe er scheckt auch gg!

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v6.2_GroßKleinBuchstaben.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 99
rodman schrieb:
Ups...habs wohl zu weit nach unten "gezogen"....denk da muss ich nochmal erst Hausaufgaben machen...das kann ich aber glaub auch mit meinem Handy ausprobieren...
Und wie versprochen hier noch der Nachtisch...mit nur großen Anfangsbuchstaben vom Sonntag :). Hoffe er scheckt auch gg!

Die Version ist schon sehr nahe am optimum denke ich. Sieht schon sehr Schick aus.
Danke für den Nachtisch!!!:cool2:

Anhänge

• 2013-05-05 22.12.52.png
    2013-05-05 22.12.52.png
    89,7 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: rodman
Ja fast... bis auf dass ich den gravity tag vergessen habe wieder rauszunehmen, den ich vorher für die v7 eingefügt hatte...schäm und rotwerd :)...aber das ist dann auch ein sicheres Zeichen, dass es für heute eigentlich reicht :) und ich die Dinge nicht mehr genug auseinander halten kann....eine oder die Final v6 kommt noch und für ne gute/bessere v7, geh ich nochmal in den Keller gg.

Hehe. kannst wohl nicht aufhören?^^
Mir soll es recht sein, bin dann aber nicht schuld wenn du morgen früh verschläfst oder so :)

:rolleyes2: ups erwischt...gg. Stimmt kann ich nicht, und solange es noch nicht richtig funktioniert und eigentlich nur ne Kleinigkeit fehlt, schon gar nicht :smile:...Aber mit der Version ist jetzt gut und dann muss ich den Rechner und die Dateien sortieren, damit ich die Dinge und mich auch wieder finde und dann auf meinem Handy und ROM die Formatierung mit der kleineren schrift hinbekomme...verschlafen werde ich wohl hoffentlich nicht aber bestimmt müde sein! :rolleyes:

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v6.3_GroßKleinBuchstaben.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 89
Sieht gut aus. ist aber wieder ein Tick zu hoch... Das kannst du aber auch morgen noch ändern!

Anhänge

• 2013-05-05 22.40.35.png
    2013-05-05 22.40.35.png
    85 KB · Aufrufe: 233
Hallo und Guten Abend und jetzt mit einer neu zentrierten Date Clock mit großer Schrift und mit nur dem Anfangsbuchstaben großgeschrieben.
Bei mir aufm S1 passts und sieht gut aus, hoffe auf dem Note auch ;)

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_FINAL_v6.4_GroßKleinBuchstaben.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2013-05-06-20-47-44.png
    Screenshot_2013-05-06-20-47-44.png
    78,6 KB · Aufrufe: 323