Datum in Statusbar CM10.1 einfügen

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Super!!! Einwandfrei. Dann haben wir ja jetzt eine gute und funktionierende Basis :)...danke für die Screenshots. Ok wie sollen, oder können wir weitermachen? Ich werd sicher ne Weile brauchen, um die weiteren Änderungen einzufügen und ne neue Testversion zu kreieren :). Also etwas Geduld wieder :), oder bis wann wirst wieder online sein und testen können?

online sein könnte ich vermutlich bis auf 1 -2h den ganzen Vor- und Nachmittag. Abends sowieso.
Ich bekomme aber auch auf meinem Handy mit, falls es hier was neues gibt. Wäre dann also relativ zeitnah auch wieder "DA".
Aber mach dir bloß keinen Stress! Das muss jetzt nicht heute alles klappen ;D

Sodala hätt wieder was zum Testen :) :sneaky: und dann schaun mer mal :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hattest mich gerade beim Mittagessen erwischt.
Nach dem flashen kommt beim booten kurz "Android OS wird aktualisert: Anwendungen werden geöffnet" , also wird versucht die SystemUI zu installieren dann kommt es aber zu einem Freeze des ganzen Systemes. Nach jedem weiteren Booten bleibt er dann beim Samsung Logo hängen.

logcat:
Code:
AlertEnabled:true

D/UsbDeviceManager( 2050): updateUsbNotification : notify id = 17040733, title = Als Mediengerät verbunden

D/UsbDeviceManager( 2050): sending intent : ACTION_USB_CABLE_STATE : connected = false

[COLOR=Red]I/dalvikvm( 2171): Could not find method com.android.systemui.statusbar.policy.DateView$FormatChangeObserver.<init>, referenced from method com.android.systemui.statusbar.policy.ShortDateView.setUpdates

W/dalvikvm( 2171): VFY: unable to resolve direct method 4621: Lcom/android/systemui/statusbar/policy/DateView$FormatChangeObserver;.<init> (Lcom/android/systemui/statusbar/policy/ShortDateView;)V
[/COLOR]
D/dalvikvm( 2171): VFY: replacing opcode 0x70 at 0x003b

D/lights  ( 2050): LCD : 60 +

D/lights  ( 2050): LCD : 60 -

D/lights  ( 2050): LCD : 55 +

D/lights  ( 2050): LCD : 55 -

D/UsbDeviceManager( 2050): sending intent : ACTION_USB_STATE : connected = true, configured = true, functions = mtp,adb

D/lights  ( 2050): LCD : 49 +

D/lights  ( 2050): LCD : 49 -

D/lights  ( 2050): LCD : 45 +

D/lights  ( 2050): LCD : 45 -

D/dalvikvm( 2171): GC_CONCURRENT freed 384K, 9% free 12719K/13831K, paused 14ms+3ms, total 65ms

Code:
[ 05-05 14:01:00.660  2050: 2163 D/UsbDeviceManager ]

sending intent : ACTION_USB_CABLE_STATE : connected = false

[ 05-05 14:01:00.665  2171: 2171 I/dalvikvm ]
[COLOR=Red]
Could not find method com.android.systemui.statusbar.policy.DateView$FormatChangeObserver.<init>, referenced from method com.android.systemui.statusbar.policy.ShortDateView.setUpdates

[ 05-05 14:01:00.665  2171: 2171 W/dalvikvm ]

VFY: unable to resolve direct method 4621: Lcom/android/systemui/statusbar/policy/DateView$FormatChangeObserver;.<init> (Lcom/android/systemui/statusbar/policy/ShortDateView;)V[/COLOR]

[ 05-05 14:01:00.665  2171: 2171 D/dalvikvm ]

VFY: replacing opcode 0x70 at 0x003b

Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry hoffe es hat Dir keiner weg gegessen und es hat trotzdem geschmeckt :). magst gleich die Nächste testen?

Zuletzt bearbeitet:
mach ich sofort. Mein Rechner hat sich gerade nur ne Auszeit genommen. aber geht wohl gleich wieder....^^

Danke für den logcat....wenn ich das richtig sehe, dann wir die 2. version aber auch nicht funktionieren...muss nochmal nach den links schauen

jop funzt nicht ;P
bekomme auch gerade keine Verbinung über ADB. flash kurz zurück

ok soweit....hoffe ich hab den logcat gefixt und Dein Note startet jetzt mit der Version wenigstens mal richtig durch :) und wir sehen mal wieder was...!

Zuletzt bearbeitet:
in 3 minuten wissen wir mehr ...

EDIT: mhm irgendwo hängt es noch. Ich verscuhe mittels adb kontakt aufzunehmen und nochmal nen logcat zu erstellen.

Mist aber auch gg....na gut, eine hab ich gleich auch und wenn die auch so gar nicht will, dann muss ich erstmal nochmal sehen...und vielleicht ne schöpferische Denkpause machen :), aber vielleicht geht die ja wenigstens zu booten!

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wäre ne Pause dann nicht schlecht. Ich bekomme nämlich auch gerade zum Verrecken keinen Kontakt über ADB, und so auch keinen logcat.

Ich flashe jetzt noch die letzte von dir gefertigte zip. Und wenn das auch nicht klappt, dann muss ich erstmal den akku laden damit ich bisschen mit adb experimentieren kann ^^

EDIT: Es bootet!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

EDIT 2: hast du was verändert? Statusleiste sieht genauso aus wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet:
cool...wenigstens schonmal ein Fortschritt...wie vorher, meinst Du mit dem langen Datum in der Statusleiste oder ohne Datum?

wie auf dem Screenshot von heute morgen. Bin aber gerade am überlegen ob ich die richtige Zip geflasht habe. Bin mir aber eig 100% sicher. Werd trotzdem nochmal die Zipv4 ausführen.

EDIT: Also hab definitiv die V4 geflashed. Logcat sieht auch nicht unnormal aus.

EDIT2: bei mir ist jetzt erstmal Pause. Ich muss kurzfrisitig wo hin. gegen 18Uhr bin ich wohl wieder da

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, danke fürs nochmal verifizieren...habs mir aber schon gedacht, weil in der smali noch eine Referenz zum langen Datum drinne war (hab ich eben erst entdeckt). Das hab ich in der v5 jetzt nochmal geändert...keep our fingers crossed :), ansonsten wie Du auch sagst, tut eine Pause glaub gut und vielleicht sogar Not :).

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v5.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 94
Kurz. V5 funktioniert. Tag steht neben der Uhr ohne Datum. Bisschen versetzt.
Bilder gibt es später. Gefällt mir aber schon sehr.

Eventuell will ich den Tag doch nicht abgekürzt haben. Überleg ich mir noch

• Danke
Reaktionen: rodman
Suuper Danke schön für die gute Neuigkeit...:thumbsup: !! Freu mich auf die Bilder und die Formatierung werden wir dann wohl auch noch hinbekommen :)!

• Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
so sieht es jetzt aus.

Fürs nächste würde ich vorschlagen den Tag auf die selbe Schriftgröße und selbe Höhe zu bringen und dann mal schauen wie es wirkt.
Danach eventuell noch verkürzen von Sonnabend > So, Montag > Mo usw.

Anhänge

• 2013-05-05 18.33.46.png
    2013-05-05 18.33.46.png
    91,5 KB · Aufrufe: 268
Hallo Guten Abend, schaut ja schonmal nicht ganz so schlecht aus :). Und meine, naja Fehlerchen, bekommen wir auch noch hin, hoffe ich. Anbei auch schon gleich wieder eine Version, mit (so hoffe ich jedenfalls :)) gleich großer Schrift fürs Datum wie für die Uhr.

Anhänge

• NoteDateClockCenter_4.1.2_final_v6_GroßeSchrift.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 89
Größe passt würde ich sagen. Höhe ist aber noch unterschiedlich ?!?

Anhänge

• 2013-05-05 20.47.54.png
    2013-05-05 20.47.54.png
    77,5 KB · Aufrufe: 274