CyanogenMod selber anpassen

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gelesen aber bei mir stürtzt das Programm anscheind ab er fragt immer ob ich es neu Starten möchte eine Fehlermeldung von Ubuntu :(

MFG Trandem
 
Mach mal bitte Angaben zu deinem Gerät... aber anscheinend geht es bei deinem Gerät nicht... da musste schon die Tipps aus #2 beherzigen.
 
Also ich habe ein SPX-5 mit einem MT6573 Prozessor habe im CyanogenForum schon ein bereich gefunden Leute die sich darum kümmer aber zu einem Identischen Model :(

MFG Trandem
 
Kannst du mal bitte nen Link geben??? Ich denke aber in dem Bereich deines Modells würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Das lohnt einfach nicht...
 
Die kiste hat ne 800MHZ-CPU... und zum Porten brauchst du schon Programmierkenntnisse.. das Resultat würde dich bei der Hardware dann eh ernüchtern... 1GHZ sollte die Kiste mindestens haben... und dann is da wirklich noch ne alte CPU verbaut...
 
sie haben es aber auch auf das Ace gebracht und die Kiste hat auch nur einen 800mhz Prozessor ich weiß den kann man höher zeihen aber dann stütz das System ab. Und ich habe nur gefragt ob mir jemand helfen kann nicht ob micht jemand fertig macht :p

MFG Trandem :D
 
Du sagst es "sie" = Menschen mit Programmierkenntnissen. Hast du die auch? Nein.

Zu erst einmal, schau dir das von dir genutzte Tool mal an, im Titel steht Depreciated = veraltet, wird nicht mehr weiter gepflegt.
2. Das Tool ist nicht zum Porten sondern zum kompilieren, sofern jemand anderes schon CM für das Gerät geportet hat
3. Ist das bei deinem Gerät der Fall? Nein! Was willst du also mit dem Tool?

Wenn du das ernsthaft machen willst, dann liest dich erst mal richtig in das Thema ein. Links habe ich dir weitere oben schon gepostet, die werden dir aber nicht reichen, wenn du nicht programmieren kannst.
Wenn du halbwegs verstanden hast wie man portet, dann suchst du dir ein Gerät mit dem selben Prozessor, für das es schon CM gibt, und nimmst das als Basis für deinen Port.

Ich schließe mich Dodger an, CM 9 für das Teil mag zwar gehen, im Alltag wird es dir jedoch nicht viel Spass machen. CM 7 sollte vorerst reichen, da ist das Porten auch einfacher, da du Dateien von deinem Telefon auch in deiner ROM nutzen musst, diese sind für Android 2.3 und manches wird wohl unter Android 4 nicht funktionieren oder einen Wrapper benötigen, ohne programmieren wird das nicht gehen. Versuche dich daher an CM 7.
 
Woher wissen sie das ich keine Programmier Kenntnisse habe?
Ich danke für das erklären des Programms da erklärt einiges xD
Und ich will CM7 nicht drauf machen wir haben schon 2.3.5 und ich habe nur um hilfe gebeten nicht darum das man mir alle Sachen vorlegt die nicht gehen ;)
Wenn niemand mir helfen kann dann frag ich woanders nach :)

MFG Trandem
 
Das du davon keine Ahnung hast, hast du selber in einem Beitrag im Geräteforum behauptet ;)
Ich habe dir doch Hilfe in der Vorgehensweise gegeben. Ich habe auch nicht behauptet, das es nicht geht, sondern geschrieben, wie es einfacher geht. Wenn du erst CM 7 portest, geht CM 9 dann einfacher, weil 1. du schon Erfahrung hast und 2. schon mal eine Basis vorhanden ist.
Wie gesagt CM 9 wird nun mal schwerer sein.

Mehr Hilfe als das hier erwähnte kann man dir nun mal nicht mehr geben, solange du nichts vorlegst und einem nicht verrätst was dein Wissensstand ist.
So macht es den Eindruck, dass du weder englisch kannst, dir noch die Threads richtig durchliest.
Mit nur einem "ich will, ich will" geht es nun mal nicht.
Du musst schon koordiniert vorgehen. Hast du z.B. schon den CM Source Code runtergeladen? Hast du die OpenSource Pakete von Pearl für dein Telefon runtergeladen und dir angesehen? Hast du schon nach Geräten mit dem selben Prozessor gesucht für die es CM gibt und dir deren Source Code beschäftigt?
 
Die Aussage stimmt aber auch nicht. Pearl hat bei fast alle Android Geräten etwas Source Code veröffentlicht. Du musst mal auf der Produktseite auf den Download Link klicken. Ist meist der Kernel Source, manchmal auch ein bisschen mehr. Auch für dein Gerät ist ein Download verfügbar, was drin ist musst du selber herausfinden.

Mit dem Kernel Source kannst du dir z.B. einen übertaktbaren Kernel erstellen, was bei einem so leistungsschwachen Gerät schon mal ein Anfang ist.
Du kannst auch mal ein Backup deiner ROM machen und mit den üblichen Kitchen Tools es mal optimieren. So kannst du Stück für Stück schon mal eine Custom ROM mit wenig Aufwand erstellen. Das hilft dir Aufbau und Funktionsweise von Android kennen zu lernen und dich langsam in das Thema einzuarbeiten. Wenn du auf diese Weise dir eine gut funktionierende CR erstellt und gelernt hast, was du da eigentlich machst, dann kannst du dich auch langsam an eine AOSP ROM herantrauen.

Ich sage das nicht, um dich zu demotivieren oder dich abzuhalten, es ist nur die Vorgehensweise, die dir schneller ein Erfolgserlebnis gibt und dich in das Thema einführt.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.528
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
2
Aufrufe
2.599
Sacmalik
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.086
xz1c
X
Zurück
Oben Unten