CyanogenMod: Die "M-Series" soll für mehr Stabilität sorgen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Einmal im Monat will Team Cyanogen in Zukunft eine neue Art von Version ausrollen, die stabil genug ist, um im Alltag schon gebrauchsfähig zu sein. Was haltet ihr von der Idee?

War klar, dass I9100 ohne g nicht dabei ist -.-

Genau das ist mir auch aufgefallen, irgendwie schon komisch, warum das normale S2 keine m Version bekommt, aber da freut man sich doch glatt noch mehr, wenn man sich gerade ein Nexus bestellt hat und doch kein S2 :)

xHCx schrieb:
War klar, dass I9100 ohne g nicht dabei ist -.-

Na ganz toll. Aber fürs erste sind Nightlies ja nix schlechtes.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Es geht den Entwicklern bei den M-Version vorrangig um stabile Ports für Geräte, die sie selbst als stabil genug erachten und bereits die gewünschten Fortschritt an CM-Features besitzen. Das ultimative Ziel bleibt nach wie vor sämtliche Geräte unterstützen zu können besonders diejenigen die schon mit Nightlies versorgt werden.

Wenn man bedenkt, dass CM9 auf dem S2 nie über die Nightly-Phase gekommen ist, behaupte ich einmal, dass Nightlies nicht unbedingt was Schlechtes sind..
Trotzdem sehr eigenartig, dass genau das S2, eins der am meisten verbreiteten Handys nicht dabei ist.

Kenne mich mit dem S2 nicht aus und bei den zig Varianten, die es davon gibt spare ich mir dann doch mich etwas einzulesen. Gibt es den einen guten Grund warum es für das i9100 keine stabile CM9 gibt? Wurden relevante Treiber nicht freigegeben oder mangelt es einfach nur an Unterstützer für das Gerät? Ist echt schade wenn so ein tolles und weiterverbreitetes Gerät zurückgelassen wird.

Ich habe mal gelesen, dass es kein "richtiges" ICS für das S2 gibt, da Samsung es nicht für nötig hält, es vernündtig zu machen und 2., die nötigen Triber zu veröffetnlichen, damit CM aufgespielt werden kann, aber Vorsicht, ich habe das nur hier im Forum mal gelesen ;)

Den Grund dafür dass es immer noch Nightliesnsind kann ich dir leider nicht sagen, aber was ich sagen kann: von "nicht stabil" sind die Nightlies weit entfernt.
Sind absolut bugfrei. Nur der MHL-Adapter geht - glaube ich - nicht mit CM9.

Keine Liebe für HTC? ;)