CWM fähiges Backup ohne CWM. Wie bekomme ich das?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gassi2106

Stamm-User
73
Ist es möglich an einem Tab ein CWM fähiges Backup zu erstellen ohne das man CWM installiert hat? Also irgendwie über eine App? Ich habe mir jetzt Titanium Backup geholt da ich schon oft gelesen hab das es echt gut sein soll. Nur wenn ich das Richtig gesehen habe hat sichert es ja nur App Daten & System Daten. Aber für CWM o.ä. kann ich das ja nicht nutzen. Daher suche ich eine möglichkeit ein CWM fähiges Backup zu bekommen

Gruß
Gassi2106

Davon habe ich noch nichts gehört.

Lad dir doch einfach CWM auf dein Tab

Leider ist das nur etwas schwierig da das tab in Form eines Autoradios gebaut ist und die home zurück und optionstaste innen auf dem board verbaut sind. Sprich ich müsste erst alles ausbauen und das ding aufmachen. Ich hab nur leider etwas Angst das ich mir versehentlich doch ein cwm drauf hau das nicht funktioniert obwohl es eigentlich für genau diese Hardware sein soll

Aber warum soll das Backup dann CWM tauglich sein?

mit der "Rom Manager" app kann man auf vielen geräten CWM instalieren, dafür brauchst du nur Internet
(du kannst ja sicher dein handy als w-lan hotspot nutzen und so über w-lan ins Internet)

Er kann aber nicht ins CWM, da er nicht an die Hardware Tasten kommt wie ich das verstanden habe

Was spricht gegen ein TWRP oder ein CWM Touch?

• Danke
Reaktionen: jkwak
Nichts spricht dagegen ich kann die recoverys lediglich mangels hardwaretasten nicht starten

Gruß
Gassi2106

Ich glaube bei CWM Touch und TWRP brauchst du keine Hardware Tasten

• Danke
Reaktionen: drdebian
Titanium Backup Pro kann im CWM flashbare Backups erstellen.
musst mal in den Stapel-Aktionen gucken, da gibt es diese Möglichkeit...

Du kannst doch cwm via rommanager starten und cwm touch braucht imo auch keine tasten

Gassi2106 schrieb:
Nichts spricht dagegen ich kann die recoverys lediglich mangels hardwaretasten nicht starten

Also vom ROM Manager kannst du meines Wissens direkt in die CWM Recovery mit Touch-Fähigkeit booten, es sollten daher keinerlei Hardwaretasten erforderlich sein. :rolleyes:

Oder mit Power Toggles direkt ins CWM booten.

Es gibt derer Möglichkeiten viele...

naja du müsstet evtl. versuchen über den Rom manager eine cwm touch version zu installieren...
dann verbindest du mit usb (usb-debugging an) und musst die adb tools und treiber haben und dann "adb reboot recovery" schon bist du ohne tasten im cwm