Custom ROM auf kaputtem Phone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minifreddusch

minifreddusch

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

Wollte gestern auf dem Handy meines Freundes (Samsung Galaxy Ace GT s5830i) Cynonagen Mod 9 installieren. Diese Version gab es eigentlich nur für das s5830 ohne das "i". Habe es trotzdem probiert, konnte ja fast nichts verloren gehen. Gesagt, getan. Gleich nach der Installation irgendwelche Errors... Das Handy bleibt beim "Samsung Screen" stecken und schaltet sich auch nicht mehr aus.

Meine Frage ist jetzt ob ich ein custom Rom auf die micro SD Karte packen kann und Flashen kann (komme noch in Recovery), ohne das ein funktionierends system drauf ist.

Geht das?

PS: Mir ist klar das ich per Odin auch die Firmware Flashen kann...

Danke schon einmal im Voraus!

Hallo,

ja,
du kannst wenn du das Gerät dur langes Drücken der Power-Taste neu starten (oder dann ins CWM/TWRP booten)

Wichtig ist zu beachten, dass man vor der Installation einer Custom Rom einen WipeData und einen WipeCache durchfürst

MfG,

Android4.4KitKat

Ich helfe dir gleich mal. Ich hatte nämlich genau das Gleiche Problem und war auch völlig hilflos. Ich weiß nicht, ob das für dieses Handy auch klappt. Du kannst per Abd Sachen auf dein Handy "pushen". Habe jetzt keinen Link, da ich mit Handy on bin, kannst du dir ja mal anguckdn ;)

Ja, das wusste ich auch schon hat sich aber sehr kompliziert angehört.

Außerdem hat es jetzt per Odin geklappt...

Bitte zumachen...