CM für mein Handy ohne offizielle unterstützung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

igimonster88

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

Ich habe mir vor einiger Zeit das mobistel cynus f8 gekauft. Dort ist Android 4.4.2 installiert.

Habe mich im Laufe der Zeit über CM erkundigt. Habe aber keine CM Version für mein Handy gefunden.

Meine Überlegung war eine cm selber kompilieren. Bin aber ein wenig skeptisch da ich nicht genau weis was ich alles berücksichtigen muss.
Eine Überlegung war ob man herausfinden kann ob andere Handys die von cm unterstützt werden eventuell baugleich sind. Kann man das irgend wie heraus finden??

Oder reicht es doch einfach nur den gleichen kernel, Treiber zu nehmen und die mit dem neusten cm zu kompilieren??

Hallo, ich habe mit den Thema wenig Ahnung kann dir aber sagen, dass ich beim Rooten von meinem Handy die Schritte von einem HTC aufgezeigt wurden. Achso natürlich habe ich auch ein Cynus F8. :)
Vielleicht konnte ich dir damit schon etwas helfen.

Es ist gerootet und und soweit geändert wie es mir möglich ist. Ging mit iroot bzw. Vroot sehr einfach. Aber cm wär schon schön. Die Überlegung von meiner Seite ist das billig Ersteller meist kein neues gerät entwickeln sondern einfach ein vorhandenes ein wenig abändern.