Bootanimation Evo 3D

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo Forum,
ich versuche seit langem bei meinem Evo 3D eine custom Boot Animation zu machen. Jedoch immer wenn ich diese von mir gemachte Animation einfüge, ist der Bootvorgang einfach nur schwarz. Vom internet geladene 540x960 gehen problemlos. (Auch wenn ich die Datei so benenne und einfüge, nichts.
Ich habe es bereits in JPG und PNG versucht. Gibt es da vielleicht spezielle einstellungen, die ich in den JPG/PNG Format beachten muss?

Mfg. Kuro

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

Danke dir! ;)

Kannst du mir mal bitte dein OS nennen (GB oder ICS) und mir die desc.txt rüber schubsen? Bitte auch noch sagen mit welchem Programm du die desc.txt erstellt hast.

Tut mir leid Lady, falls ich es im falschem Forum gepostet habe, denn ich habe auf Google einfach den Suchbegriff eingegeben, und kam in ein Thread in dieser Sektion.

eine desc.txt habe ich nicht erstellt, da diese bereits in der Bootanimation.zip enthalten war.

Hier der Inhalt:

Code:
540 960 1
p 0 0 part0
Und die JPG da drinnen heißt "1.png"
Wie gesagt, ich habe einfach nur die png von der eigentlichen Bootanimation ausgetauscht.
Mein OS ist Android ICS 4.0.3

Edit: Hab mir so ein "Boot Animation Previewer" von XDA geladen, dieser ebenfalls sagt "Your boot animation is all-right!"

Zuletzt bearbeitet:
Speicherst du das Archiv mit Kompression? Wenn da, dann schalt die mal vollständig aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Kuroyukii schrieb:
Und die JPG da drinnen heißt "1.png"
Hast du wirklich einem JPEG-komprimiertes Bild die Dateiendung PNG gegeben?

Bin zwar nicht sicher, ob das hier relevant ist (sprich: ob Android hier intelligent genug ist), aber das könnte ein Problem sein.

Thyrion schrieb:
Hast du wirklich einem JPEG-komprimiertes Bild die Dateiendung PNG gegeben?

Bin zwar nicht sicher, ob das hier relevant ist (sprich: ob Android hier intelligent genug ist), aber das könnte ein Problem sein.

Ich habe es per Paint geöffnet und anschließend als PNG gespeichert. Das würde ja sonnst nichts bringen
Wie gesagt, laut http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1133703 ist an der Animation nichts falsch. Soll ich die uploaden, damit du sie dir besser anschauen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe mir auch mal eine eigene Bootani gebaut und mir sind ein zwei Sachen aufgefallen die sehr wichtig sind.
Zum ersten die Reihenfolge ist genau zu beachten, die wird bei Dir wohl stimmen, dann habe ich meine 500 Bilder in 3 Ordner aufgeteilt, da die Bilder im letzten Ordner sich wiederholen sollten.
Was sehr wichtig ist, das Paket dark in keinster Weise komprimiert sein, mit 7zip geht das ganz gut.
Zu guter letzt muss jedes Bild exakt die gleiche Auflösung haben, bei mir waren es immer wieder zwischendrin, nach dem bearbeiten und zuschneiden auf die richtige Grösse, ein zwei Pixel verlorengegangen, die ich nur mit erneutem bearbeiten des Bildes hinzufügen konnte.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG

Du kannst auch den BootanimationCreator von XDA nehmen.
Der erstellt dir die .zip + desc.txt

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App

Danke! :D Hat prima geklappt mit den Bootanimation Creator ^°^