App/Skript zum automatischen Sichern von Ordnern.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hagenvomamt

Hagenvomamt

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ist es möglich ein Skript zu schreiben, welches man im Recovery Menü aus einer .zip Datei startet? Es sollte dann dann automatisch einige wichtige Ordner auf die Externe Speicherkarte verschiedenen.

Das gleiche dann nochmal rückwärts zum Wiederherstellen nach einer Rom Installation mit FullWipe.

Wenn mir jemand erklären kann wie so was geht, kann ich es auch als neues Projekt hier übernehmen!

--------

Bin unterwegs.....

--------

Bin unterwegs.....

Du musst dir zwei update.zip, jeweils eine für das Sichern und wieder Einspielen, mit der update-binary und update-script erstellen.
Ins update-script kommen dann deine Befehle rein, diese sind in Edify. Die Verfügbaren Edify Befehlen findest du auf Edify script language - XDA-Developers.
Auf [TUTORIAL] Making Flashable ZIPs, EDIFY Script, ZIP Signing & Key Creation [25.12.12] - xda-developers findest du eine Einführung in Edify.
Du musst im Grunde zu erst Gerätepfad und Format von der SD-Karte und der Partitionen auf denen die Ordner, die du sichern willst, liegen herausfinden. Diese dann mit mount einhängen. Mit run_program den Linux Befehl cp ausführen, um die Ordner zu kopieren. Die Partitionen mit umount wieder aushängen.

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Danke, werde ich mich mal mit beschäftigt und durchtesten :rolleyes:

--------

Bin unterwegs.....