F
fleixi
Neues Mitglied
- 0
Ich muss gestehen das ich mit apktools auch schon bei meinem letzten Versuch vor 4 Jahren so meine Probleme hatte, aber diesmal möchte ich unbedingt das es klappt.
Buildsystem:
Hostsystem:
Vorhaben:
Problem:
Vorgehen:
Ich habe auch versucht die Datei mit zipalign und signapk zu bearbeiten, wobei ich unterschiedliches dazu im Netz gelesen habe (sowas wie: Systemapks nicht sign)
Ps: ApkMultitool habe ich auch ausprobiert, aber die aktuelle Version von dem Tool von der Entwicklerseite kommt mit meiner Bash nicht klar und bricht mit einem bash-Fehler ab. Und von anderen Seiten lade ich mir das Tool nur sehr ungern runter. Ausserdem habe ich keine Probleme mit der Shell und mache da auch gerne jeden Schritt einzelnt.
Buildsystem:
Kubuntu 15.04 64-bit mit "android-tools" "apktools" "zipalign" "signapk"
Hostsystem:
Odroid-XU (Entwicklerboard) mit CM12.1 inoffizieller Port
Vorhaben:
Ich möchte die framework-res.apk modifizieren (xml-Datei ändern)
Problem:
Wenn ich die apk dekompiliere und danach wieder kompiliere ohne auch nur irgendwas ändere hat die apk eine andere Größe und das System bootet nicht mehr.
Vorgehen:
apktool if framework-res.apk
apktool d framework-res.apk
apktool b framewor-res
apktool b framewor-res
ls -l framework-res.apk
-rw-rw-r-- 1 fleixi fleixi 19127111 Jul 18 01:10 /home/fleixi/android_kernel/framework-res.apk
ls -l framework-res
-rw-r--r-- 1 root root 18940242 Jul 18 10:11 /home/fleixi/android_kernel/framework-res/dist/framework-res.apk
Ich habe auch versucht die Datei mit zipalign und signapk zu bearbeiten, wobei ich unterschiedliches dazu im Netz gelesen habe (sowas wie: Systemapks nicht sign)
Ps: ApkMultitool habe ich auch ausprobiert, aber die aktuelle Version von dem Tool von der Entwicklerseite kommt mit meiner Bash nicht klar und bricht mit einem bash-Fehler ab. Und von anderen Seiten lade ich mir das Tool nur sehr ungern runter. Ausserdem habe ich keine Probleme mit der Shell und mache da auch gerne jeden Schritt einzelnt.