AOSP build probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xz1c

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo an alle und gleich vorweg: sorry das ich das thema (wahrscheinlich) an falscher ort und stelle eröffnet habe...

Ich habe eine recht allgemeine frage zum builden aus sourcen...
eigentlich hat alles wunderbar funktioniert d.h. make hat erfolgreich einen build (im weiteren probieren auch ein update und ein ota package) erstellt welches ich auch bereits auf meinem gerät (xperia z 1 compact) geflasht hatte.
eigentlich lief es soweit ohne große probleme, nur leider erkennt er meine sim karte nicht
ich bin mir sicher das der fehler irgendwo darin liegt das ich benötigte bestandteile nicht dabei habe mir schwirrt da sowass wie baseband/modem oder ähnlichem durch den kopf nur finde ich seit vielen tagen einfach nicht den fehler und hoffe hier hilfe zu finden. falls ihr infos zu meinen konfigurationen braucht sagt es einfach ich bin gewillt das zum laufen zu bringen aber alle googlen und probieren haben bisher keine sichtbaren erfolge gebracht :(
ich builde auf
Ubuntu-Mate 14.04 LTS und dem
AOSP Source Code

Ganz einfach, bei dir funktioniert das nicht was bei allen anfänglich nicht funktioniert: RIL.

ok hab ich schonmal so gehört...
aber folglich (für mich) kann ich das beheben und wenn ja wäre ne kleine hilfestellung als einstieg ganz nett :D

weil bei den xdaś gibt es inzwischen auch eine variante die meine sim erkennt daher frage ich mich was hat er bzw ich anders gemacht!?

Kann ich dir leider nicht genau beantworten, bin leider kein Dev. Aber ich denke alleine mot der AOSP-Repo isses nicht getan, der wird sicher Sourcen von CM oder anderen Custom-Roms verwendet haben

• Danke
Reaktionen: xz1c