Änderung der Farbe der Navigationsleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Struwwelpeter

Stamm-User
110
Tag zusammen,

ich möchte Veränderungen an der Navigationsleiste vornehmen, siehe auch hier:

Hardware-Keys durch Software-Keys ersetzen

Ziel: Navigationsleiste schwarz, Symbole weiß, Zurück-Taste und Recent_App tauschen. Ich habe ein paar Stunden im Internet recherchiert und die einzige Möglichkeit scheint eine Veränderung der system.ui zu sein.

Die habe ich jetzt mit dem APK-Tool dekompiliert, allerdings muß ich jetzt irgendwie herausfinden, welche Werte ich ändern muß.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Hallo Struwwelpeter,

das dekompilieren einer App/APK ist rechtlich leider nicht erlaubt .
Es sei denn du hast die (schriftliche) Erlaubnis vom Entwickler, bist Eigentümer des Source Code und besitzt das Mental-Property.

Programmtechnisch kann man das natürlich umsetzen , auch die Softkeys

Demnach ist das was du hier anfragst, illegal und wir bitten Dich in Zukunft von Fragen dieser Art abzusehen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das wußte ich nicht. Darf ich mir dann auch keine geänderten Custom-ROMs flashen? Die haben ja auch so alles mögliche verändert?

Das ist wieder von der Custom abhängig.

Eine APK ist aber eine Binäre Datei , die aus deinem Java/C/C++ code erstellt worden ist.
Wenn der Urheber ein Open-Source darauf macht , dann ist es auch wieder erlaubt.

Hhm. Also im Klartext bedeutet das, daß es keine legale Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben?
Die App "Custom-Navbar" scheint ja mit dem Touchwiz - Dreck nicht zu gehen...

Also im Klartext bedeutet das, daß es keine legale Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben

Doch , schlichtweg selbst Entwickeln :)

Naja, das geht dann doch etwas zu weit. Immerhin weiß ich jetzt, daß Modding illegal ist. :rolleyes2: