YouTube für Android: App erhält Multitasking-Fähigkeit

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Neuigkeiten, Neuigkeiten! Wobei: Eigentlich - Gerüchte, Gerüchte! Laut des Insiders ryan_socio soll Google derzeit verstärkt an einem Multitasking-Feature für die YouTube-App arbeiten. Die neue Version soll bereits in der Testphase sein - das berichtet er zumindest im TheVerge-Forum. Aber Momentchen mal: Wer ist dieser Ryan eigentlich? Mit echtem Namen heißt der gute Mann Ryan Matthews und hat sich durch seine in der Regel zutreffenden Vorhersagen einen guten Namen erarbeitet. Beispielsweise kündigte er korrekt die letzte Serie Nexus-Geräte an, auch das neue Gmail-Interface und den Messenger Babel kannte er bereits vor der offiziellen Ankündigung. Insofern darf man seine Aussagen durchaus für voll nehmen, wenn auch hier - wie bei allen Leaks - sicherheitshalber auf die Euphorie-Bremse getreten werden sollte.

Was soll jetzt genau neu werden in der Android-App von YouTube? Aktuell besteht ja eine Wahlpflicht zwischen "Ich schaue mir ein Video an" und "Ich mache etwas anderes mit meinem Smartphone". Beides parallel ist über die YouTube-App selber nicht möglich, jedoch haben ja sowohl Samsung als auch LG eigene Multi-Window-Features. So etwas in der Art soll es demnächst auch direkt für die YouTube-App geben, nämlich z.B. die Möglichkeit, während der Betrachtung eines Videos schon nach dem nächsten Clip zu suchen. In einer Version der App, die Matthews vorliegt, konnte er über einen Button das abgespielte Video verkleinern und die eben erwähnte Fähigkeit nutzen. Voraussichtlich im nächsten Upgrade der YouTube-App, welches für August erwartet wird, sollen wir alle in den Genuss dieses Features kommen. In der mittelfristigen Zukunft soll eine systemweite Implentierung des Multitaskings der YouTube-App erfolgen. Dann wird es laut Matthews auch möglich sein, ein Video über die App im Hintergrund abzuspielen, während man im Vordergrund etwas x-beliebiges tut. Klingt doch alles schonmal nicht schlecht - wenn es denn so eintritt - oder?

youtubelogo.jpgnexusae0_2013-07-02-07.13.03_thumb.png
Pics: androidcommunity.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
YouTube: App für ältere Android-Versionen verbessert
YouTube: Skipbare Ads nun auch auf mobilen Geräten
YouTube: Neue Version der Android-App verfügbar

Quellen:
Vielen Dank an r0b für den Hinweis auf diese News.
YouTube to Bring Real Multitasking | The Verge Forums
https://twitter.com/ryanf1fan
Upcoming YouTube Update To Bring Multitasking Interface, Background Audio Is A Possibility Too
YouTube App für Android bekommt Multitasking

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, anime, r0b und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.