Vernee Apollo: Neue Marke startet mit Flaggschiff in den Markt - 2K-Display, Helio X20 SoC, 6 GB RAM, 128 GB Speicher

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
"So weich... so frisch ... ein Traum ... Vernee" :D :D Ich gebe es zu: Seriöse Artikel fangen anders an. Aber der war einfach zu gut, um ihn nicht zu bringen. Ich gelobe Besserung - für den restlichen Tag: Wenn man außerhalb der eingefleischten Android-Szene mit Namen wie UMI, Gionee oder gar LeEco daherkommt, wird man wohl mehrheitlich eher mit fragendem Blick angeschaut werden, als dass man ein zustimmendes Nicken erwarten kann, wie bei der Nennung von Namen wie Huawei, Samsung oder mittlerweile vielleicht auch schon Xiaomi. Doch das Unwissen eines Großteils der Menschheit hält natürlich junge Firmen nicht davon ab, sich trotzdem am Markt zu etablieren; irgendwann wird man schon noch bekannt werden. Oder vielleicht auch doch nicht. Huawei beispielsweise hat es ja geschafft - und mittlerweile können sogar die meisten Leute den Firmennamen korrekt aussprechen.

Die neue Marke Vernee schafft es derweil tatsächlich, auch mir noch nicht untergekommen zu sein: Und ich beschäftige mich hier bereits seit einiger Zeit mit dem Thema Android auch abseits der etablierten Marken, die jeder kennt. Aber Vernee? Nö, noch nie gehört. Doch das soll sich natürlich ändern, nicht nur für mich - und das wird sich womöglich auch ziemlich schnell ändern, denn Vernee hat ein unglaublich stark aufgestelltes Flaggschiff für 2016 am Start. Dessen technische Daten würden auch jedem anderen China-Phone-Hersteller zur Ehre gereichen, denn an diesem Smartphone gibt es wirklich nichts (aber auch gar nichts) auszusetzen: Das Vernee Apollo verfügt über ein 5,5 Zoll großes Display mit 2K-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC, sagenhafte 6 GB Arbeitsspeicher, 128 GB internen Speicher (microSD-Slot?), eine Sony IMX230 Hauptkamera mit 21 Megapixel und eine 8 Megapixel Frontkamera.

Die Angaben zur Akkugröße stehen indes noch aus - hier könnte womöglich der einzige Schwachpunkt (die s.g. Achillesferse) liegen, vielleicht gibt es diesen aber auch gar nicht. Das wäre natürlich ziemlich genial! Zusätzlich hat das Vernee Apollo derweil auch noch einen USB Type-C Port verbaut, verfügt über 3D Force Touch und ein Vollmetall-Gehäuse. Na, schon Feuer in den Augen bekommen? Der Verkauf soll ab Ende April losgehen, zu welchem Preis ist jedoch bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Vielleicht bekommen wir solch ein Smartphone ja mal für eine Review, da würde sich unser @Ora ganz bestimmt freuen. Wir werden die Augen danach offenhalten.

CatchC0CF(03-14-(03-14-20-03-41).jpg
Pics: Vernee

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
UMI Touch: Windows 10-Version des neuen Top-Gerätes bietet viele coole Features und starke Specs - Android News
Gionee W909: Ein Klapp-Smartphone mit wirklich starken Specs - Android News
LeEco Le 2 Pro: Technische Daten aufgetaucht - 5,7 Zoll QHD-Display, SD820 SoC, 4 GB RAM, 64 GB Flash-Speicher - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Patman75, Pharao373 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.145
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.925
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.501
JSt225
J
Zurück
Oben Unten