Veranstaltungstipp: 31. Multimediatreff in Köln - "Web- & Mobile-Games"

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein Großteil der verfügbaren Apps im Google Play Store sind Spiele. Neben kleinen Puzzeln, Pausenfüllern und diversen Geschicklichkeitsspielen, welche die umfangreichen Sensoren von Smartphone und Tablets nutzen, gibt es aber auch immer mehr umfangreiche Games mit mehreren Stunden Storyline, aufwendiger 3D-Grafik und bombastischen Effekten. Die Industrie ist so lukrativ, dass es mehrere Anbieter gibt (e.g. Gameloft), die sich speziell auf Spiele spezialisiert haben, die man noch vor wenigen Jahren ausschließlich auf vollwertigen Spielkonsolen oder dem PC finden konnte. Entsprechend hoch sind mitunter auch die Preise für diese Apps. Wer bereits in der Branche tätig ist oder überlegt, mit Games sein Einkommen zu bestreiten, sollte sich den 31. Multimediatreff am 6. August in Köln nicht entgehen lassen. Was muss ich heute bei der Konzeption und Entwicklung von Spielen beachten? Wie entwickle ich effizient plattformübergreifende Web- und Mobile-Games?

Diese und weitere Fragen werden von Experten beantwortet. Vorträge gibt es unter anderem von Benedikt Grindel & Christopher Schmitz, Konzepter und Entwickler von Ubisoft, einer bekannten Kreativschmiede von Computerspielen (Assasins Creed, Far Cry, Tom Clancy’s Splinter Cell) und Christoph Martens, ehemaliger JavaScript Engineer bei Zynga Germany. Veranstaltungsort ist die Stadtbibliothek Köln, los geht es ab 17:30h. Teilnehmer zahlen eigentlich 39 Euro, inklusive Catering, Mitglieder von Android-Hilfe.de erhalten jedoch 20% Rabatt auf das Ticket und sind so bereits für 31,20€ dabei! Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN und bekommt den Code, den er oder sie bei der Anmeldung eingeben muss.

Über den Multimediatreff:
»In entspannter Atmosphäre Fachwissen kommunizieren«, spiegelt in kurzen Worten das Anliegen des Multimediatreffs wider. Gegründet 1999 in der Hochzeit der Multimedia-Szene veranstaltet der Multimediatreff zu aktuellen Entwicklungen und Technologien der Szene Thementage mit Workshops und Vorträgen von Experten.

Die Aufgabe der Veranstaltung ist es Überblick zu verschaffen und lädt dazu ein über "den Tellerrand hinwegzusehen" – so haben die Veranstaltungen jeweils ein Schwerpunktthema zu dem alle möglichen Lösungsansätze auf objektive Weise angeboten werden. Der Multimediatreff versteht sich zudem als "Non-Commercial-Event" – schlichte Produktwerbung wird den Teilnehmer eines Multimediatreffs nicht geboten.

Zudem funktioniert der Multimediatreff als Kontakt- und Jobbörse für Gleichgesinnte, die alte Bekannte treffen, neue Gesichter kennenlernen möchten oder sich mit Firmen vor Ort treffen um sich näher zu kommen.

MMT-31-Logo_300x300.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android App-Entwicklung")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilfe-de-zur-besten-community-2012.269658.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...preisgeld-fuer-app-entwickler-aus.270243.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...entwickler-trainings-ins-deutsche.269597.html

Quellen:
Über den Multimediatreff - MMT 31 »Web- & Mobile-Games – Konzepte, Strategien & Entwicklung«
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.087
P-J-F
P-J-F
ses
Antworten
0
Aufrufe
11.945
ses
ses
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten