VCHOK M9-LTE: Ein Outdoor-Smartphone, das man auch einfach mal einzementieren kann

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wenn ich an Outdoor-Smartphones denke, s.g. Rugged oder Ruggedized Phones, dann fallen mir spontan Hersteller wie Kyocera Digno Rafre denken - dem Smartphone, das man auch mal eben mit heißem Wasser und Seife waschen kann, wenn das Kind es mal ordentlich ins Essen getaucht hat. Doch der Name "VCHOK" ist mir bisher trotz zahlreicher China-Devices nicht untergekommen: Hinter dieser Marke verbirgt sich ein auf Outdoor-Smartphones spezialisierter Hersteller, der aus China stammt und seine Produkte vor allem in Russland vertreibt. Jetzt möchte man offenbar langsam auch in Europa bekannt werden und stellt deshalb Kontakte zu entsprechenden Foren und Websites her, um seine wirklich starken Smartphones zu promoten.

So berichteten die Kollegen von Gizchina bereits vor einem Monat über die Neuvorstellung des VCHOCK M9-LTE, um das es auch in meiner heutigen News gehen soll. Doch ich möchte es euch nicht nur vorstellen, sondern euch auch cooles Videomaterial empfehlen. Dazu aber erst später, zuerst schauen wir uns einmal die technischen Daten des neuen Outdoor-Devices an: Das ziemlich dick eingepackte Smartphone verfügt über ein 4,5 Zoll Display (vermutlich mit 720p-Auflösung), einen 64-bit MediaTek MT6735 Quad-Core SoC mit vier Kernen a 1,3 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher (microSD-Slot?). Die Hauptkamera ist ein Sony IMX214 Sensor mit 13 Megapixeln, die Auflösung der Frontkamera fehlt uns leider. Der Akku ist dafür ein echtes Highlight: Dieser bietet satte 5100 mAh und sollte damit eine enorm lange Zeit von der Steckdose fern bleiben können. Weiterhin noch zu nennen sind LTE-Konnektivität, NFC-Support und IP68-Zertifizierung. Laut Hersteller gibt es zudem auch noch eine Walkie-Talkie-Funktion, die richtig cool sein soll. Mehr dazu wissen wir aber aktuell leider auch nicht.

Der Preis des VCHOK M9-LTE soll bei unter 290 USD liegen, was zu den technischen Daten ja auch irgendwie (so halbwegs) passt. Und auch die Schutztechnologie will ja bezahlt werden. In den drei unten angefügten Videos (unter den Fotos) gibt es auch noch einige ziemlich interessante Dinge zu sehen: In den ersten beiden Videos wird das schicke Teilchen mal eben in Zement eingebacken. Also richtig schön drei Tage einzementiert - und dann mit Hammer und Beil wieder freigeklopft. Nicht gerade zaghaft, sondern mit Schmackes! Und das Smartphone überlebt ... yaaaay! Das sieht schon ziemlich lustig aus. Und im dritten Video darf das VCHOK Baden gehen. Aber nicht in lauwarmem Wasser, sondern in richtig schön heißem. Passend zum (aktuell nicht vorhandenen) Winter. Wenn ihr es nicht glaubt, seht es euch selbst an. Es lohnt sich.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
Pics: VCHOK

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kyocera Digno Rafre: Das erste Smartphone, das man mit Seife waschen kann - Android News
NO.1 X2i: Ein neues Outdoor-Smartphone mit einem echt soliden Chassis - Android News
CAT S40: Kompromissloser Schutz für alle Outdoor-Fans - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
Gizchina
Android Headlines

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Fenomino, JustDroidIt und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.