don_giovanni
Ikone
- 18.810
"Picard an Enterprise!" - "Riker hier, sprechen Sie, Captain." Wie viele solcher Konversationen habe ich in meiner frühen Jugend auf der Mattscheibe verfolgt. Ich gebe es unumwunden zu: Nach der Star Wars-Mania kam die Trekkie-Mania, das war seinerzeit das Größte für mich. Von der Enterprise Original-Serie mit William Shatner und Co., über The Next Generation und Deep Space Nine bis hin zu Raumschiff Voyager habe ich damals alles verschlungen, was Gene Roddenberry und seine Nachfolger im Geiste entwickelt haben. Das ist zwar heute gut 14 Jahre her, aber ich muss mir nur einen kurzen Videoausschnitt ansehen oder in einem Comic-Laden einen Phaser betrachen - und alles ist wieder da. War schon cool irgendwie. Wer heute das Gefühl von Science-Fiction-Kommunikation genießen möchte, der hat mit dem neuen Onyx Communicator der Firma OnBeep eine patente Möglichkeit erhalten: Das Unternehmen hat einen "clothing-worn communicator" entwickelt, der per Knopfdruck einen Gruppen-Chat mit bis zu 15 Personen ermöglicht (vorgeführt im unten verlinkten Video). Das funktioniert zwar nur mit einem per Bluetooth verbundenen Smartphone, ist aber trotzdem eine coole Option der modernen Kommunikation. Mit 99 USD ist dieses Gadget zwar nicht grade billig für einen tragbaren Lautsprecher mit Freisprech-Funktion, doch es geht in dieser Sache einfach eher um Funktionalität. Und um Spaß. Und um Star Trek. Mit der entsprechenden App kann sich Onyx sowohl mit Android-, als auch mit iOS-Smartphones verbinden und ermöglicht innerhalb der Anwendung unter anderen, zu sehen, wer von den Mitnutzern grade verfügbar ist und wo er sich aufhält. Vielleicht wird man mit dieser Entwicklung keinen Welterfolg haben, aber so mancher Nerd und Geek wird sicherlich nicht unerfreut über diese Sci-Fi-Art der Kommunikation sein.
Weitere Infos zum Produkt und eine Video-Demonstration bekommt ihr hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neues Gadget: Das .klatz-Armband ist stylisch und funktional
Indiegogo-Projekt Pavlok: Elektroschock-Armband soll Nutzer maßregeln
Das noPhone: Für alle, die das Smartphone nie aus der Hand legen wollen
Quellen:
engadget
Business Insider
OnBeep
ThinkGeek
Weitere Infos zum Produkt und eine Video-Demonstration bekommt ihr hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neues Gadget: Das .klatz-Armband ist stylisch und funktional
Indiegogo-Projekt Pavlok: Elektroschock-Armband soll Nutzer maßregeln
Das noPhone: Für alle, die das Smartphone nie aus der Hand legen wollen
Quellen:
engadget
Business Insider
OnBeep
ThinkGeek
Zuletzt bearbeitet: