don_giovanni
Ikone
- 18.810
Ich bin wieder daaaaaaaaa Frisch zurückgekehrt aus dem Urlaub, starte ich heute meine News-Tätigkeit mit einem besonders nerdigen Gadget, das sicherlich Sheldon Cooper ebenso gefallen würde, wie meinem Kollegen P-J-F und mir: Ein Star Trek Communicator aus der Original-Series, gebaut als Bluetooth-Kompagnon für das Smartphone. Findige Fans haben einen originalen Nachbau des Communicators von Captain Kirk und Co. zur Vorlage genommen und diesen technisch (beinah) 1:1 nachempfunden. Doch im Innenleben dieses neuen Fan-Spielzeugs sind nicht bloß ein paar Leuchtdioden und ein Soundchip verbaut, sondern noch ein bisschen mehr: Denn man kann mit dem neuen Communicator auch tatsächlich telefonieren und ihn so wahrhaftig zur Kommunikation nutzen (*hört, hört!*). Sicherlich ist dieses Gadget nichts für die breite Masse, doch ist das Teil garantiert dazu in der Lage, Star Trek-Fans und Nerds allgemein auf aller Welt zu erfreuen. Denn den Communicator kennen sicherlich hunderte Millionen von Menschen - und wer hat schon einen, mit dem er auch wirklich die Enterprise anrufen kann?
Weitere Infos gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Watch Urbane: Die neue Edel-Smartwatch im Teardown bei iFixit
Android Wear & die LG G Watch R im Langzeittest [Review]
USB ist nicht gleich USB: Was dieses kleine Kabel hier zu etwas Besonderem macht
Quellen:
Pocketnow
The Wand Company
Pocketnow - YouTube
Weitere Infos gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Watch Urbane: Die neue Edel-Smartwatch im Teardown bei iFixit
Android Wear & die LG G Watch R im Langzeittest [Review]
USB ist nicht gleich USB: Was dieses kleine Kabel hier zu etwas Besonderem macht
Quellen:
Pocketnow
The Wand Company
Pocketnow - YouTube
Zuletzt bearbeitet: