don_giovanni
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- 18.810
Mancher von euch erinnert sich bestimmt an die Berichte von Ende September, als es hieß, Samsung arbeite künftig regionale SIM-Locks in sein neues Samsung Galaxy Note 3 (und einige weitere Geräte: Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 Mini) ein. Es hatte in der Zwischenzeit vermehrt Berichte von Usern gegeben, die Probleme mit ihren SIM-Karten hatten. Von Unternehmensseite war seit September kein wirkliches Statement zu dem Thema mehr gekommen. Man hatte damals beschwichtigt, dass es nur um die erste Aktivierung des Gerätes ginge, danach könnte man überall auf der Welt nach Belieben SIM-Karten einsetzen. Dass dies jedoch so nicht stimmt, belegen eine große Anzahl von Beschwerden, bei denen genau dieseses Verfahren nicht funktioniert hat. Samsung hatte auf die Beschwerden in den meisten Fällen so reagiert, dass sie angaben, man könne einen Code zum Entsperren beim Hersteller anfordern - also bei Samsung. Doch viele Menschen wussten das nicht und auch der Kundenservice vom Samsung wusste das offenbar auch nicht so wirklich und erschien zum Teil ziemlich ratlos. Daher gibt es jetzt nach langem Stillhalten eine offizielle Verlautbarung von Samsung Deutschland:Man könnte es zusammenfassen mit: Samsung tut das ganze Theater leid, aber es wird sich an der Sache erstmal nichts ändern. Bei Problemen soll man sich an den Kundendienst wenden. Das ist nicht grade das, was sich die betroffenen Nutzer von Samsung erwartet hatten. Der Regio-SIM-Lock bleibt bestehen und so ist die einzige echte Hoffnung jene, dass Samsung es zeitnah hinbekommt, die Geräte trotzdem auf lokale SIM-Karten zugreifen zu lassen - ob nun mittels eines Codes oder eines Updates oder wie auch immer. Irgendwie sollte sich das südkoreanische Unternehmen doch deutlich unter Zugzwang sehen. Oder wie seht ihr das?
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(im Forum "Samsung Allgemein")
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Quellen:
Samsung Galaxy Note 3: Samsung äußert sich zum Regio-SIM-Lock | Mobilegeeks.de | Phablets
Statement zur „Regional Lock“-Thematik bei aktuellen Samsung-Produkten
Wir versichern, dass das angenehme und reibungslose Nutzererlebnis unserer Kunden mit Samsung-Produkten für uns oberste Priorität hat.
Selbstverständlich nehmen wir uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen. Dass die regionale SIM-Lock-Funktion in diesem Maße für Verunsicherung sorgt, haben wir nicht erwartet. Daher haben wir in den letzten Tagen die vielen Fragen gesammelt und ausgewertet.
Die regionale SIM-Lock-Funktion auf aktuellen Samsung-Produkten wird weiterhin Bestand haben. Derzeit prüfen wir jedoch intensiv, wie wir das Verfahren insgesamt zur Zufriedenheit unserer Kunden optimieren und
vereinfachen können. Um alle Fragen zufriedenstellend beantworten zu können, benötigen wir jedoch noch etwas Zeit. Sollten Nutzer bis dahin Probleme bei der Deaktivierung der regionalen SIM-Lock-Funktion haben, können sie sich direkt an den Kundendienst wenden. Dieser unterstützt gern beim Freischaltungsprozess, sodass Kunden ihr Gerät uneingeschränkt nutzen können.
Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-20:00 Uhr, Samstag: 09:00-17:00 Uhr) oder unter:
Kontakt - Samsung
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Samsung Galaxy Note 3: Samsung äußert sich zum Regio-SIM-Lock | Mobilegeeks.de | Phablets
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