Samsung Galaxy S5: Berichte zu einem Augen-Sensor verdichten sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Gerüchte zum Samsung Galaxy S5 sind nun schon (fast) so alt, wie die Vorstellung des überarbeiteter Foto-Technologie, kürzlich wurden über eine Vorstellung im Januar und die S5 Exynos CPU spekuliert. Zu Beginn des Wochenendes gab es am Samstag ein paar neue Hinweise, die darauf hindeuten, dass Samsung an einem Augen-Sensor/Scanner arbeitet, welcher im Samsung Galaxy S5 verbaut sein könnte bzw. angeblich sein soll. Diese Nachricht verbreitete sich nachtürlich rasch in der sensationshungrigen Tech-Szene und soll auch bei uns nicht unerwähnt bleiben. Ob es wirklich sinnvoll ist, ein Smartphone mit solch einer Technologie auszustatten? Sind die Daten auf dem Gerät wirklich so wichtig, als dass man sie derart schützen müsste? Sofern man diese beiden Fragen mit Ja beantwortet: Wo werden denn dann die biometrischen Daten zur Legitimation gespeichert? Selbst, wenn es nur auf dem Smartphone selbst ist - hat nicht der Hersteller immer eine Hintertür, durch die er diese Daten ggf. abfragen kann? Und wenn es der Hersteller kann - wer kann es dann noch?

Viele von euch denken sicherlich in diesem Moment auch an eine gewisse Regierungsinstitution (nein, nicht das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen) mit drei Buchstaben. Solch heikle personenberzogene Daten sind auf einem Smartphone, das nun einmal ein Gerät mit vielen Verbindungsmöglichkeiten ist, nicht wirklich sicher aufgehoben. Doch wen das nicht schreckt, der wird die neue Möglichkeit, an der Samsung arbeiten soll, womöglich durchaus praktisch finden. "Schau mir in die Augen, Kleines" und schon entsperrt sich das Smartphone, nur für einen Besitzer. Samsung hat selbst natürlich noch keinerlei Statement abgegeben, ob man tatsächlich an einem Augen-Sensor arbeite. Schließlich ist ja auch das Samsung Galaxy S5 noch nicht offiziell angekündigt, wie sollte man da eine Technologie anpreisen, die sich noch in der Entwicklung befindet?! Weiterhin wollen Quellen aus Südkorea erfahren haben, dass wir beim Galaxy S5 offenbar wirklich mit einer Vorstellung im Januar rechnen können - und vielleicht auch mit einem 64bit-Prozessorpaket. Bislang passen die Leaks und Gerüchte alle ganz gut zusammen. Was davon jedoch tatsächlich einmal Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten.

eye.jpg
Pics: androidsas.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/423483-samsung-galaxy-s5-geruechtethread-8.html#post6573823"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung-Telex: Galaxy S5 Exynos CPU, Galaxy Round & Wireless Charging
Samsung Galaxy S5: Vorstellung im Januar - Verkauf im Februar 2014? [!Gerücht!]
Samsung Galaxy S5: Neue Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.
Samsung is reportedly working on the Eye-Scanning sensor, will firstly equipped with the Galaxy S5 | AndroidSaS
Samsung Galaxy S5 to feature eye-scanning sensor - Tehran Times
Samsung Galaxy S5 rumored to feature an eye-scanning sensor - GSMArena.com news
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, anime und ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.230
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.091
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten