
don_giovanni
Ikone
- 18.810
Seit kurzem gibt es vermehrt Berichte zu Problemen mit den Akkus des Samsung Galaxy S4: Sie verlieren in kurzer Zeit erheblich an Leistung, manche blähen sich sogar auf. Unsere Kollegen bei Mobiflip hatten dem Thema Mitte des Monats einen umfassenden Artikel gewidmet. Jetzt gibt es eine Stellungnahme direkt von Samsung und neue Berichte, die Winfuture liefert: Samsung bietet des betroffenen Kunden einen kostenlosen Ersatz-Akku an. Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass es über mehrere Fälle informiert worden sei, in denen sich der Akku des S4 seltsam ausgedehnt habe. Es seien jedoch nur "sehr wenige Kunden" betroffen, heißt es von Samsungs Seite aus. Wer selbst von der Problematik betroffen sei, soll sich an seinen nächsten Samsung-Servicepartner oder an den Samsung-Kundenservice wenden.
Im gleichen Atemzug betonte man, dass Samsung dazu rät, ausschließlich Original-Akkus und Original-Ladegeräte zu verwenden: "Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden." Offenbar sind besonders in den letzten Wochen hohe Rücklaufzahlen bei Samsungs aktuellem Flaggschiff zu verzeichnen, die durch den unglaublich schnellen Akkuverschleiß einiger Geräte hervorgerufen werden. Möglicherweise sind aus manchen Chargen bis zu 30 Prozent der Geräte von dem schwächelnden Akku betroffen. Auch gibt es - wie bereits erwähnt - Berichte über derart starke Aufblähungen von Akkus, dass die Rückenabdeckung des Smartphones nicht mehr passt.
In Großbritannien ist dieses Problem ebenfalls bekannt. Laut Trusted Reviews wird die Problemlösung ebenso gehandhabt wie in Deutschland - die betroffenen Kunden erhalten einen einwandfreien Ersatz-Akkus. Bei Winfuture heißt es in deren Wortlaut: "Tatsächlich scheint der Bezug eines Ersatzakkus problemlos möglich zu sein. So berichten manche betroffene Kunden, dass sie auf Anfrage von Mitarbeitern ihres Netzbetreibers empfohlen bekamen, ihr Telefon einzuschicken, um es nach sieben bis zehn Tagen fehlerfrei und mit neuem Akku zurückzubekommen. Auch ist davon die Rede, dass einige Kunden beim Besuch eines Service-Centers bereits umgehend kostenlosen Ersatz erhalten haben." Wie sieht es hier im Forum aus? Sind von euch auch viele von der Problematik betroffen?! Sagt es uns und den anderen Usern im unten verlinten Diskussionsbeitrag, sowie bei Google+, Facebook und Twitter.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Neuer Pre-Release von Android 4.3 verfügbar
Samsung Galaxy J: Ein Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und 3 GB RAM
Samsung Galaxy S4: Das beste Smartphone auf dem Markt - Laut Stiftung Warentest
Quellen:
Samsung Galaxy S4 Battery Problems: Samsung offers free battery replacements - News - Trusted Reviews
Samsung Galaxy S4: Bei Akkudefekt gratis Ersatz - WinFuture.de
Samsung Galaxy S4: Akku aufgebläht und ohne Leistung
Im gleichen Atemzug betonte man, dass Samsung dazu rät, ausschließlich Original-Akkus und Original-Ladegeräte zu verwenden: "Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden." Offenbar sind besonders in den letzten Wochen hohe Rücklaufzahlen bei Samsungs aktuellem Flaggschiff zu verzeichnen, die durch den unglaublich schnellen Akkuverschleiß einiger Geräte hervorgerufen werden. Möglicherweise sind aus manchen Chargen bis zu 30 Prozent der Geräte von dem schwächelnden Akku betroffen. Auch gibt es - wie bereits erwähnt - Berichte über derart starke Aufblähungen von Akkus, dass die Rückenabdeckung des Smartphones nicht mehr passt.
In Großbritannien ist dieses Problem ebenfalls bekannt. Laut Trusted Reviews wird die Problemlösung ebenso gehandhabt wie in Deutschland - die betroffenen Kunden erhalten einen einwandfreien Ersatz-Akkus. Bei Winfuture heißt es in deren Wortlaut: "Tatsächlich scheint der Bezug eines Ersatzakkus problemlos möglich zu sein. So berichten manche betroffene Kunden, dass sie auf Anfrage von Mitarbeitern ihres Netzbetreibers empfohlen bekamen, ihr Telefon einzuschicken, um es nach sieben bis zehn Tagen fehlerfrei und mit neuem Akku zurückzubekommen. Auch ist davon die Rede, dass einige Kunden beim Besuch eines Service-Centers bereits umgehend kostenlosen Ersatz erhalten haben." Wie sieht es hier im Forum aus? Sind von euch auch viele von der Problematik betroffen?! Sagt es uns und den anderen Usern im unten verlinten Diskussionsbeitrag, sowie bei Google+, Facebook und Twitter.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S4: Neuer Pre-Release von Android 4.3 verfügbar
Samsung Galaxy J: Ein Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und 3 GB RAM
Samsung Galaxy S4: Das beste Smartphone auf dem Markt - Laut Stiftung Warentest
Quellen:
Samsung Galaxy S4 Battery Problems: Samsung offers free battery replacements - News - Trusted Reviews
Samsung Galaxy S4: Bei Akkudefekt gratis Ersatz - WinFuture.de
Samsung Galaxy S4: Akku aufgebläht und ohne Leistung
Zuletzt bearbeitet: