Samsung Galaxy Note 7... und (noch) kein Ende in Sicht...

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung hat sich die vergangene Woche mit Sicherheit sehr viel anders vorgestellt, als mit verbrannten Phablets und noch mehr verbrannten Milliarden an der Börse. Momentan ist die Mobilfunksparte der Südkoreaner auch noch weit davon entfernt, aus den Negativschlagzeilen heraus zu kommen. Im Dunstkreis der Rückrufaktion des Galaxy Note 7 gibt es einerseits immer neue Fälle von explodierenden Akkus und damit verbundenen Brandschäden auf der einen- und immer neue Meldungen, wie das Unternehmen der Situation Herr werden will, auf der anderen Seite. Allein in den USA sind mindestens 70 Fälle von brennenden Geräten bekannt - ein Bericht der New York Post über ein verletztes Kind, hat sich allerdings als nicht ganz richtig herausgestellt. Der Junge spielte offenbar mit einem 2014er Samsung Galaxy Core Prime, als das Gerät in Flammen aufging.

Schon zum Ende des Wochenendes machte eine Meldung die Runde, nach der Samsung per Fernzündung (sorry, Der musste sein…) alle nicht freiwillig zurückgegebenen Note 7 deaktivieren würde. Auch hierzu gibt es von Seiten des Unternehmens keine Bestätigung, stattdessen sollen zwei Sofortmaßnahmen helfen, den sowieso schon gigantischen Schaden einzudämmen: Zum einen können zunächst Käufer in Hongkong jetzt anhand ihrer IMEI-Nummer (einfach mal *#06# ins Telefon eintippen) prüfen, ob sie ein Gerät mit ungeprüftem oder sicheren Akku verwenden und zum anderen sollen die Entwickler softwareseitig die Gefahr bannen. Ein Update wird zumindest in Südkorea die maximale Ladekapazität nach Medienberichten bei 60% (ca. 2.100mAh) deckeln - bis hierhin soll das Note 7 auch mit den alten Akkus sicher sein. Die persönliche Sicherheit und die verbleibende Akkulaufzeit legen da aber nach wie vor einen Austausch nahe.

Wenn Samsung dann ab dem 19. September wieder mit der Auslieferung beginnt, sollen Käufer über ein simples blaues “S” auf der Verpackung beruhigt werden. Jedes entsprechende Gerät ist dann mit einem neuen Akku ausgestattet. Bei uns in Deutschland soll der Verkauf noch ein paar Tage später, am 24. Oktober, dann endlich losgehen - bis dahin werden wir dieses heiße Eisen sicherlich noch das eine oder anderen mal anpacken müssen.

03.jpg
Pic: androidpolice.com
01.png
02.PNG

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!
Ist mein Note 7 betroffen, IMEI Check

(im Forum "Samsung Galaxy Note 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel: Angebliches 7-Zoll-Tablet bis Ende des Jahres
Turing Cadenza: Der Dual-Snapdragon 830-Wasserstoff-Hoax der IFA
Qualcomm Snapdragon 821: Alle Details der neuesten SoC-Generation

Quellen:
Samsung (2)
Koreatimes
The News Tribune
Androidcentral
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.928
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.633
JSt225
J
Zurück
Oben Unten