Samsung Galaxy Note 3: Neues und Verrücktes aus der Gerüchteküche

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist mal wieder Zeit für eine Gerüchte-Zusammenfassung, dieses Mal zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/364771-samsung-note-3-geruechtethread.html"]Samsung Galaxy Note 3[/URL]. Besonders in den letzten zwei Tagen gab es eine ganze Reihe neuer Meldungen, die von den angenommenen Specs, möglichem Aussehen und dem offiziellen Veröffentlichungstermin handeln. Für Samsung ist der Hype um das Note 3 natürlich extrem praktisch, indiziert er doch ein deutlich vorhandenes und breit angelegtes potentielles Kauf-Interesse. Vor zwei Tagen erschien auf dem Import-Export Bulletin Board (imexbb.com, einer Business-Plattform aus der Schweiz für Händler und Zulieferer) das neue Note. Dabei wurden genaue Spezifikationen genannt und auch ein Bild präsentiert. Demnach verfüge das Galaxy Note 3 angeblich über ein 6,3 Zoll großes IPS-Display, welches mit gigantischen 3840 x 2160 Pixel auflösen soll und eine Pixeldichte von 734 ppi auf den Tisch bringt. Weiterhin soll Gorille Glas 2 verwendet werden. Grade beim Bildschirm widersprechen sich die Gerüchte jedoch deutlich: Anderen Quellen zufolge soll das Note 3 nämlich über ein 5,9 Zoll großes OLED-Display verfügen, welches erstmals aus Plastik gefertigt sein soll. Dies berichten zumindest Sammobile und die OLED-Association. Durch die neuartige Technologie mit RGB-Matrix sei das Display deutlich dünner und leichter als ein AMOLED-Vergleichsmodell, auch sei die Version aus Plastik quasi bruchfest und könnte zudem komplett entspiegelt werden. Die KoreaTimes[/OFFURL] berichtet, Samsung wolle noch in dieser Woche einen Prototyp seines neuen Galaxy Note beim US-Mobilfunkanbieter AT&T vorführen. Dies soll allerdings nur bei der Unternehmensleitung passieren und nicht etwa in der Redaktion (schade aber auch!).

Die Korean Times spricht übrigens auch von einem OLED-Display mit 5,9 Zoll. Damit sieht es irgendwie schlecht aus für das jenseits von gut und böse auflösende IPS-Display, zumindest wenn man nach der Zahl der Berichterstatter geht. Doch haben in der Blogosphäre auch schon mal die Mehrheitsmeldungen falsch gelegen. Weiterhin soll (laut imexbb) das Note 3 insgesamt 160 Gramm wiegen und nur 7 Millimeter flach sein (letzteres wäre schon ein ziemlicher Hammer, wirkt aber unglaubwürdig). Der Akku wäre mit 5000 mAh stärker als jegliche Konkurrenz, die CPU sei angeblich ein Quadcore auf Cortex-A15-Basis. An dieser Stelle gibt es schon wieder anderslautende Meldungen: Laut angeblicher Samsung Offizieller käme im Note 3 der neue [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ces-2013-exynos-5-octa-8-kerne-fuers-samsung-galaxy-s4.360859.html"]Exynos 5 Octa
zum Einsatz, was durchaus als möglich zu werten ist. Das Import-Board aus der Schweiz berichtet weiter, Androdi 5.0 Key Lime Pie sei mit an Bord (diese Meldung ist deckungsgleich mit weiteren Berichten). Die Kamera soll mit 16 Megapixeln wieder neue Höchststandards setzen und Videos in 2160p aufnehmen können. Zudem sollen 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher .... an dieser Stelle haben wir dann mal aufgehört zu lesen, denn langsam wird es absurd. Was imexbb da großteils erzählt, klingt zwar fantastisch, doch leider auch sehr unrealistisch. Zum einen decken sich deren Berichte nur in maximal einem Drittel mit den Berichten weiterer Techseiten, zum anderen wirken die dargebotenen Specs wie die Auflistung eines Wunschmodells: 2,5 GHz Taktung des Prozessors, UltraHD-Video, 128 GB interner Speicher, 5000 mAh Akku, 4 GB RAM - trotzdem aber nur 160 Gramm schwer und 7 mm dick. Ganz ehrlich - das glauben wir so nicht. Das klingt viel eher nach den Tagträumen eines Visionärs als nach einem Samsung Galaxy Note 3 für angeblich 329 Euro UVP.

Wir werden uns ja gerne eines Besseren belehren lassen, aber bis dahin halten wir die übertriebenen Specs einfach mal für Luftschlösser. Einzig noch die Integration von Samsungs neuer Foto-Anwendung "S-Orb", die eine Art Photo-Sphere-Konkurrent darstellt, sowie eine Präsentation auf der der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin kann man getrost für voll nehmen. Aber bei allem anderen sollte man derzeit noch extrem vorsichtig sein. Mein persönlicher Tipp: 5,9 Zoll Plastik-OLED stimmt, S-Orb ebenfalls, dazu wohl eher 2 GB RAM, vielleicht ein 3500 mAh Akku, eine 13 Megapixel Kamera und ein Exynos 5 Octa. Was meint ihr?! Wie sieht euer - realistisches - Samsung Galaxy Note 3 aus?


Vielen Dank an quasimodo für den Hinweis auf diese News.

n13163.jpg
Pic: imexbb

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/364771-samsung-note-3-geruechtethread.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 3: Komplett neues Design & "endlich" ein Alu-Gehäuse?
Samsung Galaxy Tab 3 und Note 3: Vorstellung auf der IFA 2013 vermutet
Samsung Galaxy Note 3: Erwartet uns ein 6,3-Zoll Display?
https://www.android-hilfe.de/forum/...neuer-5-zoller-mit-2ghz-intel-cpu.405857.html
Quellen:
Galaxy Note 3: Mit unzerstörbarem Plastik-OLED? - News - CHIP Handy Welt
Gercht: Spezifikationen und Bilder des Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht
Samsung Galaxy Note III 6.3 inch UHD Quad-core 2.5GHz 4GB RAM 128GB SSD
Qianha Industrial Co., Ltd - China
6.3″ Samsung Galaxy Note III to have Exynos 5 Octa CPU. Samsung looks to China to replace Apple orders » Unwired View
OLED
Rumor: Galaxy Note III to have first plastic OLED display | SamMobile
Galaxy Note 3 Will Be Samsung’s First Smartphone to Come with S Orb
Samsung to unveil 5.9-inch smartphone
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2013/03/419_132300.html#ystfuv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freddy710_0, capsulcom, FuzzyHead und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.633
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.247
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.928
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten