Samsung Galaxy J7 (2016): Neues Bildmaterial zeigt das interessante Device jetzt von allen Seiten

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das obere Ende von Samsungs neuem Einsteiger-Line-Up und steht der Mittelklasse a la Samsung Galaxy A9 (2016) technisch nicht so stark nach, wie man landläufig (und erfahrungsgemäß) meinen könnte. Denn Samsung hat mittlerweile allem Anschein nach nun doch gemerkt, dass man Geräte wie das Samsung Galaxy Ace nicht mehr unter die Leute bringen kann - und dass man zumindest ein wenig mit der Zeit gehen sollte, mithin selbst im niedrigen Preissegment ein bisschen die Specs aufpolieren muss. Wenn man sich da dann allerdings das Samsung Galaxy J3 (2016) anschaut, bekommt man am eben gefassten Entschluss zugunsten Samsungs dann schon wieder so seine Zweifel.

Doch das Galaxy J7 (2016) scheint dafür allemal gelungen zu sein: Die von den deutschen Kollegen bei winfuture geleakten Bilder zeigen eine für China Mobile entwickelte Version des Samsung Galaxy J7 (2016), bei der man deutlich sehen kann, dass Samsung mit dem Verbau eines Metallrahmens ein gutes Stück Wertigkeit auf sein Budget-Portfolio obendrauf packt. Das 5,5 Zoll Smartphone soll für einen Preis von (deutlich?) unter 300 Euro UVP veröffentlicht werden - in diesem Preissegment hat Samsung in der Vergangenheit bisher nur auf Kunststoff gesetzt, wodurch wir hier schon eine kleine Revolution erleben dürfen. Das J7 ist auch technisch nicht wirklich von schlechten Eltern, bietet es zwar nur ein mit 1280 x 720 Pixeln auflösendes Super AMOLED-Display, dafür aber immerhin einen Exynos 7870 Octa-Core SoC mit 1,7 GHz Taktung und ARM Mali-T830 Grafikeinheit und eingebautem LTE-Modem.

Hinzu kommen einigermaßen vernünftige 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, sowie Dual-SIM-Funktionalität, NFC-Konnektivität, ein verhältnismäßig starker 3300 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem (natürlich mit Samsungs TouchWiz obendrauf). Der Marktstart des Samsung Galaxy J7 (2016) wird aller Voraussicht nach zuerst in China erfolgen, doch auch in Deutschland werden wir dieses Gerät wohl zu sehen bekommen, allerdings vermutlich erst in einigen Monaten.

js-a.png js-b.png js-c.png js-d.png js-e.png js-h.png galaxyj7-gold-side.png
Pics: Samsung / winfuture.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy J7 (2016) und Galaxy J5 (2016): Erste Bilder der neuen Einsteiger-Phones deuten auf Laser-Autofokus hin - Android News
Samsung Galaxy J7 (2016): Das obere Ende von Samsungs neuem Einsteiger-Line-Up - Android News
Samsung Galaxy J: Ein Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und 3 GB RAM - Android News

Quellen:
PhoneArena
Android Authority
winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.768
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.259
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten