S-Banking: Finanzverwaltung und Online-Banking für Android OS

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fr4gg0r schrieb:
Preisdifferenzierung, sie wissen das bei den iPhone Leuten mehr Geld holen können, warum sollten sie dann darauf verzichten.

Wäre mein Tipp.

Das denke ich doch auch. Und ist Android nicht etwas "offener" als iPhone OS ?!

derdavid schrieb:
warum kostet die app für "uns" denn nur 0,66/0,79€, während der iPhone-Hippster 6,99€ Zahlen muss?

Gibt es unterschiede zwischen den Versionen?

kostet denn nicht nur iOutBank 6,99€??
hab gestern bei nem kollegen auffem iphone nachgeschaut und da sind alle S-Banking Apps (s-banking, s-umsatzabfrage, s-filialfinder) kostenlos aufgelistet.

Oder irre mich da??:confused:

greetz
g-oNe

S-Banking kostet 6,99€.
Zumindest behauptet das die Rückseite des aktuellen Spiegels ;)
(Da ist ne Iphone Werbung mit ein paar Apps und deren Kosten abgebildet)

Wollte das Programm gestern auch mal ausprobieren, konnte jedoch weder S-Banking noch S-Finanzstatus im Market finden. Nach ein bissel Suche dann diesen Artikel entdeckt: Android Bank Applikation spionierte als Trojaner Bankdaten aus

Demnach hat Google
[...]erst durch eine Warnung der First Tech Bank in Amerika [...] die Android Applikation und auch viele weitere Banking-Applikationen entfernt.[...]
Ich nehme mal an, dass auch die S-Programme diesem zum Opfer gefallen sind.

Naja, die s-Banking Software wurde ja erst im Jan. rausgebracht. Und die besagte Spionagesoftware bereits im Dez. 09 entfernt.

Außerdem wird die Software im Market gelistet. (Suche: Finanz; Star Finanz GmbH) ...

Auch unter "Banking" finde ich die App sofort.

Ich hab die APP und funzt prima!
Auch mit Postbank trotz Sparkassen App ;)

Sinilol schrieb:
Ich hab die APP und funzt prima!
Auch mit Postbank trotz Sparkassen App ;)

==> S-Banking unterstützt nahezu alle Kreditinstitute.

Es war eine amerikanische App und nicht die S-Banking App. Also keine Sorge, die kann man nutzen wenn man mag.

Das Update für S-Banking (Version 1.2.7) ist im Android Market verfügbar und behebt das Probleme mit dem Zertifikatsfehler bei der comdirect bank. Darüber hinaus lässt sich die App jetzt explizit beenden.

Ich habe das App nun auch mal getestet.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten beim Login, nachdem ich aber mein Sonderzeichen aus dem Passwort bei der Bank entfernt habe, funktioniert der Login problemlos (ich hoffe hier wird noch nachgearbeitet, denn ich hätte das Sonderzeichen schon gerne wieder drin).

Kontenabruf und Umsatzanzeige (bin bei einer Volksbank) klappt problemlos, dauert zwar etwas lang (3 Konten), damit kann ich aber leben.
Ich habe dann auch direkt eine Überweisung ausprobiert, das hat ebenfalls gut funktioniert.

Fazit: Bisher bin ich mit S-Banking sehr zufrieden. Um unterwegs mal seine Kontostände abzurufen ist es perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.