Resümee: Der Community-Day beim Reparaturdienstleister w-support.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am 29. Juni fand im kleinen Örtchen Hartmannsdorf der Community-Day des Reparaturdienstleisters w-support.com statt. Unser Team-Mitglied evasion hat an der Veranstaltung teilgenommen und mir seine persönlichen Eindrücke, sowie offizielles Promotion-Material des Veranstalters zur Veröffentlichung zukommen lassen. Das Unternehmen w-support.com hatte das Team von Android-Hilfe.de und einige weitere Gäste offiziell zu dem Termin eingeladen. Die Veranstaltung lief wie folgt ab: Nach der Begrüßung und einer Unternehmenspräsentation wurden die Veranstaltungsteilnehmer in einer Tour durch den Logistik-Bereich geführt. Nach einem gemeinsamem Mittagessen mit den Unternehmensvertretern gab es erst einen offenen Erfahrungsaustausch und dann eine weitere Führung, dieses Mal durch den Reparatur-Bereich. Danach gab es erneut eine gemeinsame Pause, sowie Zeit für ein Feedback und Fragen. Zuletzt erfolgte dann der offizielle Abschluss der Veranstaltung.

Die Zahl der angereisten Gäste war recht überschaubar, dadurch hatte jeder der Teilnehmer ausreichend Zeit, seine Fragen zu stellen und es konnte auf sämtliche Anliegen eingegangen werden. Während der Touren durch die verschiedenen Bereiche, wollten den Gästen beinah die Augen aus dem Kopf fallen - so beeindruckend erschien die gigantische Szenerie des Unternehmens. Pro Jahr werden von w-support.com etwa eine Million Aufträge bearbeitet, was vielleicht einen kleinen Rückschluss darauf zulässt, wie viele Menschen hier täglich am Werk sind. Für jede der größeren Smartphone-Marken gibt es im Reparatur-Bereich eine eigene Abteilung, in der dann besonders versierte Mitarbeiter "ihre Schützlinge" behandeln.

Eine Frage, die auch bei uns im Forum oft gestellt wird, ist den Teilnehmern der Veranstaltung trotz der Reizüberflutung dann doch gekommen: Was passiert, wenn Smartphone mit offenem Bootloader, anderen ROMs oder gerooted zur Reparatur geschickt werden? Die Antwort von w-support.com: Natürlich werden auch diese Geräte repariert, allerdings nicht auf Garantie/Gewährleistung - sofern die Software-Veränderung im Vorfeld erkennbar ist. Wenn ein derart verändertes Smartphone z.B. mit einem Startfehler kommt und gar nicht mehr angeht, wird es trotzdem behandelt. Man hat also Glück im Unglück. Alles in allem hat mein Kollege evasion einen interessanten und lehrreichen Tag verlebt und schrieb mir zudem noch, dass er auch gerne erneut an dieser Veranstaltung teilnehmen würde - so gut hat es ihm dort gefallen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
Quelle: w-support.com GmbH



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Prime Day bei Amazon: Am kommenden Mittwoch (15.7.) gibt es kolossale Angebote
Bewertungen & Downloads im Google Play Store - ist das alles nur Fake? [Editorial]
Gewinnspiel bei Android-Hilfe.de: Das sind die neuen Besitzer eines MLAIS M7

Quellen:
Nutzerbericht
Material w-support.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Denowa, Patman75 und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.454
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.914
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.831
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten