P-J-F
Philosoph
- 17.610
Ich persönlich nutze Google Fotos sehr gern, um meine geschossenen Bilder zu verwalten. Fotos innerhalb von Sekunden auf mehreren Geräten (Chromecast!), Alben erstellen und teilen, alles vor allem simpel, sprich: Es funktioniert einfach. Nur bei den Bearbeitungsoptionen, da fehlte mir bislang das eine oder andere Feature. Mit dem neuesten Update legt Google aber jetzt nach und ergänzt die bisherigen Optionen “Licht”, “Farbe” und “Pop-Filter” um einige Standards, wie Schatten, Kontrast usw. Eine vollwertige Bildbearbeitung ersetzt die App aber natürlich weiter nicht, dafür setzen die Entwickler auch viel zu sehr auf ihre automatischen Verbesserungen, die in meinen Augen aber echt tolle Ergebnisse liefern, dafür, dass sie halt sofort im Hintergrund vom System gemacht werden. Das Update in App und Browser wird ab sofort, aber nach und nach verteilt.
Außerdem hat Google jetzt auch eine hauseigene Lösung, für all die “echten” Fotos, die noch bei euch und/oder euren Familien herumflattern. Ich habe selbst noch Schuhkartons voll mit Bildern aus meiner Schulzeit und erinnere mich nebenbei noch sehr gut an ein Wochenende, vor der Silberhochzeit meiner Eltern, an dem ich einige Hundert Fotos von GANZ früher eingescannt und aufbereitet habe. Bislang habe ich noch keine Lösung dafür auf meinem Smartphone, aber als treuer Google-User werde ich PhotoScan auf jeden Fall ausprobieren. Das alte Foto wird dann mit der Kamera an vier Punkten gescannt und die Software macht den Rest. Hinterher kann es natürlich noch von Hand bearbeitet oder direkt archiviert werden. Damit finden sich die alten Schätze dann auch in der Onlinesammlung wieder - und zwar hoch aufgelöst und nicht einfach nur abfotografiert, verspricht zumindest das Introvideo. Spannend wird tatsächlich der Selbstversuch, ob das auch mit eingerahmten Bildern funktioniert - aber die muss ich erstmal aus dem Umzugskarton im Keller rauskramen...
Diskussion zu PhotoScan
Diskussionen zu Google Fotos
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V20 S: Kleinere Variante aus Japan für Deutschland? [Gerücht]
Lenovo Moto M: Ab dieser Woche für 270€ in China verfügbar
Faltbare Smartphones: Neue Patent-Render von Samsung machen Lust auf 2017
Außerdem hat Google jetzt auch eine hauseigene Lösung, für all die “echten” Fotos, die noch bei euch und/oder euren Familien herumflattern. Ich habe selbst noch Schuhkartons voll mit Bildern aus meiner Schulzeit und erinnere mich nebenbei noch sehr gut an ein Wochenende, vor der Silberhochzeit meiner Eltern, an dem ich einige Hundert Fotos von GANZ früher eingescannt und aufbereitet habe. Bislang habe ich noch keine Lösung dafür auf meinem Smartphone, aber als treuer Google-User werde ich PhotoScan auf jeden Fall ausprobieren. Das alte Foto wird dann mit der Kamera an vier Punkten gescannt und die Software macht den Rest. Hinterher kann es natürlich noch von Hand bearbeitet oder direkt archiviert werden. Damit finden sich die alten Schätze dann auch in der Onlinesammlung wieder - und zwar hoch aufgelöst und nicht einfach nur abfotografiert, verspricht zumindest das Introvideo. Spannend wird tatsächlich der Selbstversuch, ob das auch mit eingerahmten Bildern funktioniert - aber die muss ich erstmal aus dem Umzugskarton im Keller rauskramen...
Diskussion zu PhotoScan
Diskussionen zu Google Fotos
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V20 S: Kleinere Variante aus Japan für Deutschland? [Gerücht]
Lenovo Moto M: Ab dieser Woche für 270€ in China verfügbar
Faltbare Smartphones: Neue Patent-Render von Samsung machen Lust auf 2017
Zuletzt bearbeitet: