OUKITEL K6000: Warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die aufstrebende Marke OUKITEL bringt sich gerne durch Superlativen ins Spiel. Oder wie würdet ihr ein Smartphone wie das OUKITEL K6000 nennen, dessen gigantischer 6000 mAh Akku top Laufzeiten von bis zu 10 Tagen ermöglicht?! Nun gut: Der Hersteller sagt nach aktuellem Kenntnisstand selbst, dass es bei "normaler" Nutzung eher 3-4 Tage sind, die das Gerät durchhält - und 2 Tage bei wirklich exzessiver Nutzung. Aber wenn man sich in der Öffentlichkeit mal so umschaut, dann wird einem schon schnell klar, dass auch eine heute als "moderat" geltende Nutzung vor zwei oder drei Jahren doch definitiv noch als ziemlich intensiv bezeichnet worden wäre: Unzählige Menschen checken im Minutentakt ihre Benachrichtigung, schreiben endlose Chats bei WhatsApp und anderen Messengern oder vertreiben sich ihre Zeit bei Facebook oder mit diversen Spiele-Apps. In letzter Zeit bin ich für meinen Teil ja wieder zum guten alten Buch in der U-Bahn übergegangen. Oder zu "gar nichts" - da bekommt man viel mehr mit von der Welt, die einen umgibt. Und man nimmt die ganzen Smombies (Modewort für Smartphone-Zombies) durchaus penetrant wahr, die teilsweise nicht einmal mehr in der Lage zu sein scheinen, ohne ihr Mobiltelefon in der Hand irgendetwas zu tun.

Für eben solche Smombies nun empfiehlt sich ein Smartphone mit einer großen Akkukapazität: Denn wenn man täglich etliche Stunden den Messenger nutzen, Candy Crush spielen und zwischendurch noch bei Facebook Posts liken und kommentieren will, dann braucht man bei den meisten Smartphones heutzutage entweder ein Ladekabel und eine allzeit verfügbare Steckdose - oder ein externes Akkupack. (Zwischenfrage: Wie läuft das eigentlich heutzutage in den Klassenzimmern ab?! Bei 30 Schülern und 30 Smartphones gibt es doch bestimmt oft Stau an den wenigen vorhandenen Steckdosen, oder?) Wenn man jedoch kein Akkupack rumschleppen will und auch nicht dauernd eine Steckdose erreichen kann, dann ist ein Telefon mit großem Akku eine patente Lösung: Denn 6000 mAh sind schon eine ganze Menge, damit kommt man absolut problemlos über jeden noch so intensiven Tag.

Das OUKITEL K6000 verfügt nicht nur über einen eben solchen Akku, sondern dieser hat auch noch eine Schnellladetechnologie verbaut, mit der man ihn auch fix wieder voll bekommt. Und schlecht aussehen tut das K6000 ebenfalls nicht, wie ihr auf den unten angefügten Bildern und in den eingebundenen YouTube-Videos sehen könnt. Die technischen Daten lesen sich derweil wie folgt: Das 5,5 Zoll große 720p-Display verfügt über 2.5D Glas Design, der verbaute Chipsatz ist ein 64-bit MediaTek MT6732P Quad-Core SoC. Weiterhin gibt es 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 6000 mAh Akku, Vanilla Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem, sowie ein Gehäuse aus Metall in schicker Optik und mit hochwertiger Verarbeitung. Derzeit ist das Device für nur 120 USD bei Everbuying im Angebot. Wer über einen Kauf nachdenkt, der kann zu diesem Preis definitiv nicht viel verkehrt machen. Denn auch wenn wir es hier nicht mit einem Flagsschiff-Smartphone zu tun haben, so bekommt man doch ein gutes Mittelklasse-Device zu einem mehr als anständigen Kurs.

e.png f.png g.png
Pics: Oukitel


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K6000: Gigantischer Akku soll 10 Tage lang halten - Android News
OUKITEL U7 Pro: Edles Design und Android 5.1 zum kleinen Preis
OUKITEL K4000: Im Akkutest fordert man erfolgreich die Konkurrenz von Apple heraus

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Roquette, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.894
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.728
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.107
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten