P-J-F
Philosoph
- 17.610
Sonntag hin oder her - die Techbranche schläft nie und da in Dubai gerade die Technikmesse GITEX angelaufen ist, hat Oppo dort sein neuestes Smartphone, das R7s präsentiert. Wir kennen das Phablet zum Beispiel schon von seiner Anmeldung bei der Zulassungsbehörde TEENA. Unter dem 2,5D-Glass (um die Seiten herum geschwungen, aber ohne Displayfunktion wie beim Galaxy S6 Edge) werkelt ein Snapdragon 615 Prozessor von Qualcomm zusammen mit 4GB RAM. Das 5,5-Zoll Display löst in Full-HD auf. Die 32 Gigabyte fest eingebauter Speicher können per microSD-Kartenslot um maximal 128GB erweitert werden. Der Autofokus der hinteren 13-Megapixel-Kamera soll sich in 0,1s ausrichten, zusammen mit der, laut Oppo zu den Vorgängern deutlich schneller startenden App sollen also gute spontane Schnappschüsse drin sein. Für Selfies steht eine 8MP-Frontkamera zur Verfügung. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3.070mAh und soll dank VOOC Schnellladetechnik bereits nach 50 Minuten an der Steckdose wieder auf 90% sein. Wenn es schnell gehen muss reichen laut Hersteller fünf Minuten für bis zu zwei Stunden Gesprächszeit. Über Android 5.1 (Lollipop) hat Oppo natürlich noch sein eigenes ColorOS als Benutzeroberfläche drüber gebügelt. Das R7s wird ab November auf der Osthalbkugel verfügbar sein, in Europa und den USA beginnt der Verkauf ab Dezember über das eigene Portal OppoStyle. Eine Angabe zum Preis gibt es noch nicht.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Zopo Speed 7 im Hands-On: Anständig, aber kein Überflieger [Review]
OnePlus X / Mini: Zum Fotoshooting bei der TEENA - möglicherweise mit ForceTouch
[Update] Pepsi Phone: Brause-Merchandise für China kommt am 20. Oktober
Quellen:
via GSM Arena, Mobipicker
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Zopo Speed 7 im Hands-On: Anständig, aber kein Überflieger [Review]
OnePlus X / Mini: Zum Fotoshooting bei der TEENA - möglicherweise mit ForceTouch
[Update] Pepsi Phone: Brause-Merchandise für China kommt am 20. Oktober
Quellen:
via GSM Arena, Mobipicker
Zuletzt bearbeitet: