OnePlus One: Die Nachlese

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
OnePlus hat gemäß des Firmenmottos „Never Settle“ heute eine Menge Wind gemacht und es ohne großen Aufwand auf viele Tech-Titelseiten geschafft. Auf dem Nachhauseweg habe ich zum Beispiel jemandem im Bus über die Schulter sehen können, der sich sogar auf seinem iPhone 4 einen Artikel zum „2014 Flagship Killer“ bei Spiegel Online durchgelesen hat. Nachdem ich euch heute Morgen parallel zur Vorstellung versucht habe, auf dem Laufenden zu halten gibt es jetzt noch eine kleine Nachlese mit ergänzenden Informationen. Zum einen haben sich die Firmenchefs noch eine ganz besondere Promoaktion einfallen lassen, denn die ersten 100 Geräte werden zum Preis von nur $1 verkauft und zwar an diejenigen, die gewillt sind, ihr aktuelles Smartphone (oder eines, das noch zu Hause herumliegt?) zu zertrümmern und das Ganze auf Video festhalten. Anmelden könnt ihr euch hier bitte wartet mit dem Vorschlaghammer, bis ihr sicher sein könnt, auch zu den 100 Auserwählten zu gehören. Die nächsten kommen dann per Invite-System in den Genuss einer zunächst begrenzten Zahl von OnePlus Ones, so richtig breit verfügbar wird es wohl ab Mitte bis Ende Juni sein.
03.PNG

Neben den bereits beschriebenen Features möchte ich noch erwähnen, dass das angepaßte CyanogenMod 11S über die gleiche KnockOn-Technik wie zum Beispiel LG verfügt, das heißt zweimal auf den deaktivierten Bildschirm tippen und die Benutzeroberfläche erwacht zum Leben. Gleiches gilt offenbar für einige simple Gesten oder Bilder die der Benutzer auf das Display zeichnen kann, um direkt zur meistgenutzen oder wichtigsten App zu springen. Außerdem wird es, wie Motorolas Moto X, per Stimme aktivert werden können. Dieses Feature war bereits geteased worden und ich bin sehr gespannt, ob die Entwickler es hinbekommen, dass die Stimmerkennung besser auf eine einzelne geeicht werden kann, bzw. welche Funktionen so aktiviert und gesteuert werden können.
04.PNG05.PNG

Schließlich habe ich heute Morgen geschrieben, dass das OnePlus One mit kapazitiven Tasten ausgestattet ist. Das stimmt auch, allerdings können die deaktiviert und gegen virtuelle Onscreen Buttons ausgetauscht werden. An sich eine nette Idee, dass dem Nutzer hier die Wahl gelassen wird. Immerhin ist "kapazitiv oder virtuell" eine zentrale Streitfrage unter Android-Enthusiasten. Einerseits ist dafür bei 5,5-Zoll natürlich genug Platz, andererseits stellt sich schon die Frage, weshalb man Platz auf dem Display verschenken sollte, wenn schon kapazitive Tasten da sind der Bezel schrumpft deshalb nämlich nicht noch um ein Stück. Womit wir beim größten Kritikpunkt sind: Wer als Neuling so große Töne spukt und ein 5,5-Zoll Phablet verspricht, das in einem 5-Zoll Smartphonegehäuse Platz findet, der sollte das eigentlich auch einhalten. Das hat nicht zuletzt bei uns im Forum auch für enttäuschte wie kritische Kommentare gesorgt. Ansonsten ist ein 64GB-Modell mit den gleichen Specs wie die aktuellen Flaggschiffe der Großen für unter 300€ natürlich eine absolute Kampfansage. Verfügbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Verarbeitung und der Kundenservice werden zeigen, wie viel Substanz dahinter steckt. Zu Letzterem zählt auch der Softwaresupport und hier verspricht OnePlus Updates über einen Zeitraum von mindestens 24 Monaten.

01.PNG02.PNG
Pics: OnePlus

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...tails-zu-den-designmoeglichkeiten.558643.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ste-bilder-infos-zu-den-6-kameras.558250.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ige-kunststoff-variante-editorial.557723.html

Quellen:
OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven, s1mPeL, script und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.104
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
8.188
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.905
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten