P-J-F
Philosoph
- 17.610
OnePlus hat mit seinem dritten Smartphone, bzw. Phablet einen möglichen Kassenschlager in petto. Sofort nach der Vorstellung in vielen Ländern verfügbar und das zu einem Preis, der locker 25-35% unter Dem vergleichbarer Hardwarekonfigurationen liegt. Ein großes Problem, mit dem das nicht mehr ganz junge Unternehmen bisher zu kämpfen hatte, war neben der Lagerhaltung (Stichwort: Invites) der Softwaresupport. Schleppende Updates und verspätete Upgrades ziehen sich wie ein roter Faden durch die Beschwerdelisten über das OP3 konzentrieren, was auch bedeutet, dass es keine Neuauflage des Mittelklasse-OnePlus X geben wird. Das hat CEO Pete Lau gestern im Rahmen der Präsentation gegenüber Engadget fallen lassen. Im Rahmen dieses Gesprächs hat der Chef auch noch fallen lassen, dass man in Zukunft wohl etwas mehr dafür tun will, die Marke bekannter zu machen - zum Beispiel mit gebrandetem Merchandise - allerdings weiter, ohne auf klassisches Marketing zu setzen. In Europa ist dies unterdessen offenbar kaum von Nöten, denn hier wächst OnePlus Marktanteil im weltweiten Vergleich am schnellsten. Wir hoffen natürlich, dass ein Upgrade auf Android N für das OP3 im Herbst dann auch mit am schnellsten fertig ist...
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(im Forum "OnePlus 3")
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Quellen:
Engadget
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